![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Frage zum 2,8/20 Minolta (1. Serie)
Moin,
ich habe eine Version 1 von o.a. Objektiv. Scheint auch alles propper zu funktionieren, Optik ist auch gut .... aber irgendwas klappert beim hantiren, als wäre ein loses Teil im Objektiv. Zu sehen ist nix. Kann mir mal jemand sagen ob seins auch wo "Geräusche" macht ? bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Jörg!
Was heist beim Hantieren? Wenn Du es schüttelst oder bei der "normalen" Arbeit damit? Bei meinem klingt z. B. der Fokusanschlag relativ hart, aber das ist wohl normal. Ansonsten macht es eigentlich keine besonderen Geräusche. Gruß, Holger
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin,
ja mit hantieren meine ich schütteln bzw. in der Hand drehen. Irgendwas ist drin lose, aber was kann ich nicht sehen. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Allerdings ist tatsächlich der Anschlag etwas hart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Infos.
Bin mal gespannt ob und wie sich der Verkäufer äußert. Morgen mache ich mal einen richtigen outdoor-Test ... heute war´s was fies hier. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei meinen beiden 20er ( Original und RS) hört man beim Schütteln die Blenden. Das ist mir aber bis heute nicht aufgefallen. Ich denke, daß das normal ist. Mich störts auf jeden Fall nicht.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hast du auch ein AF 50/1,7 RS? Dann schuettel das mal. Das Rascheln sind die Blendenlamellen. Ist das AF 20 beim Schuetteln lauter? Oder hoert sich das Geraeuch gleich an? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin,
es könnte die erwähnte lose Schraube gewesen sein. Der Verkäufer hat´s zurückgenommen. Die Kommunikation und Problemlösung lief 1a (trotz ebay ... da hatte ich bei anderen Käufen schon mehr Probleme) bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das hatte ich wohl ueberlesen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|