![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Grafiktablett
Hallo zusammen,
ich möchte mir in nächster Zeit ein Grafiktablett zulegen. Ich möchte es zur Bildbearbeitung und zum Erstellen von Zeichnungen verwenden. Das Tablett sollte präzise sein, mindestens DIN A5 (A4 wär besser) groß sein und einen vernünftigen Preis haben. Da ich mich bis jetzt nich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich keine Ahnung welche Modelle es gibt. Könnt Ihr mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben oder konkrete Modelle nennen welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten? Gruß Sebastian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
da gibts eigentlich nur eine Empfehlung: WACOM...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Geh mal über unsere Forensuche. Der letzte Thread ist im Oktober erst gelaufen. An Wacom führt da aber kein Weg vorbei. Habe selber hier ein Intuos III.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich habe glaube ich den letzten Thread losgetreten, aber egal wo du fragst: Wacom ist die Antwort... Ich habe ein Intuos 3 bekommen, herrlich! Das ist A5 und mir absolut groß genug. Bei A4 muss man einiges an Wegstrecke zurücklegen... unbedingt mal ausprobieren! Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
![]()
Für professionelle Arbeiten im Bereich Grafik, Layout und Bildbearbeitung kann ich auch nur die WACOMs empfehlen. Arbeite selbst mit einem Intuos3 und nur noch damit, die Maus brauche ich nicht mehr. Habe damit mein RSI-Syndrom (Repetitive Strain Injury) weggekriegt. Ich denke, dass ich damit auch schneller als mit der Maus arbeiten kann.
cheers Andy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe mir für den Einstieg ein Wacom Volito in A6 geholt. Dadurch, dass man ja auch in der Vergrößerung arbeiten kann, reicht mir die Größe völlig. Darüber hinaus war es mit insgesamt 28,90€ sehr günstig. Die üblichen Features wie Druckerkennung, Taste am Stift und sowas hat es alle. Ich vermisse nix
![]() |
![]()
|
|
|