![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eine Frage an alle zum Thema China Reise
Werde in kürze von der Arbeit aus so ca. 3 Monate nach China reisen.
Nun möchte ich auch meine Fotoausrüstung mitnehmen, muss ich dort irgend etwas beachten wegen dem Zoll oder ähnliches. Kann mir irgend einer Tips geben, werde nach Shanghai fliegen. Danke euch schon mal
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich glaube man kann das bei der Ausreise vorher vom Zoll alles registrieren lassen. Viel Spaß auf jedem Fall ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich war in der letzten Zeit relativ oft drüben und hatte nie Probleme. Am einfachsten, aber auch zeitaufwändig und oft mit Sprachproblemen verbunden ist die Registrierung bei der Einreise. Dann hast Du definitiv bei der Ausreise keine Probleme. Allerdings gibt China gewisse Wertobergrenzen für die Mitnahme von Ausrüstung vor, die Du leicht überschreiten kannst und dann braucht man wieder Belege, Verwendungszwecke, etc., was es kompliziert macht. Ich habe die Freigrenzen nicht im Kopf, weil ich immer ohne Deklarierung eingereist bin. Die Ausreise war auch nie ein Problem. Der Ausreisezoll (Zettelchen abgeben) war in der Regel tief verschlafen. Viel Freude in Shanghai! (Es schwingt ein wenig Neid mit) Edit: nimm einfach Deine Belege, oder Kopien der Rechnungen mit. Niemand wird nach China importieren (so blöd ist keiner), höchstens exportieren. Und da hast Du ja dann Kaufnachweise dabei.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Sollte ich die Kamera dann mit als Handgebäck nehmen?
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mannnnnnnn - die Frage ist ernst - fliege zum ersten mal
![]() Woher soll ich das alles wissen.
![]() |
#7 |
|
Moin Andreas,
die Antwort paßte doch zur Frage ![]() Sollte die Frage jedoch "Handgepäck" lauten ist die Antwort: Ja.
![]()
|
|
|