![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
wie gefällt Euch dieses Bokeh?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gut!
Das Bokeh an und für sich ist nicht unproblematisch (wie schon geschrieben), aber hier richtig schön eingesetzt - wie ein goldener Regen im Hintergrund. Eine kreative Verwendung und zielgerichteter Einsatz: wie kann ich aus einem Problem eine Tugend machen. Ein gleichmäßiger grün-cremiger Bereich wäre bei diesem Bild einfach nur langweilig.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es gibt Objektive mit unterschiedlicher Anzahl von Blendenlamellen und zum Teil gerundeten Lamellen, das macht schon einen Unterschied.
Dann kann man wohl bei der Rechnung des Objektivs und der Korrektur verschiedener Linsenfehler wohl Unterschiede beim Boke erreichen, helle Punkte werden idealer Weise zu einer homogen hellen Fläche. Das goldene Bokeh wirkt schon interessant, aber ich denke, mit anderem Objektiv käme es noch besser. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Gemeinde,
als störend empfinde ich die Lichtpunkte unten links im Bild...sind mir ein Stück zu hell und meine Augen schweifen immer wieder irritiert dorthin wenn ich das Bild betrachte... Rein von der Form her muß ich aber sagen: Spitze Gruß aus der Heide Kitoma |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|