![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an alle Alpha 700-Besitzer,
wie ist der der Schultergurt, ist er gut? Ist er überhaupt im Lieferumfang enthalten? Oder hat sich jemand den STP-SS1AM bestellt? Sorry, wenn die Frage schon mal da war, hab über Suche nix gefunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Irmi,
yepp - ein Schultergurt ist mit dabei ... ist ganz "normal". Schade finde ich nur, dass nirgends ein "Drehlager" ist ... so dass der Gurt eigentlich immer irgendwie verdreht ist. Grüße jms
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Jürgen,
also ähnlich der D7d? Dann ist der Gurt ok. Hatte bisher ja auch nie ein "Drehlager", wäre aber mal gut, wenn es das gäbe. So langsam muß ich mich doch mal näher mit dem Thema A700 beschäftigen ![]()
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]() Den STP-SS1AM habe ich an der Alpha 100, auch gut. Ich hab mir schon vorweg (für die a700) den STP-SH1AM aus Leder gekauft. Meines Erachtens der beste im Sony Angebot, anfangs etwas „steif“, aber auch das legt sich ![]() LG Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Gurte von diversen Kameras liegen bei mir alle unausgepackt im Schrank. Ich finde sie alle unpraktisch und allenfalls als Werbeträger für die Kamerahersteller verwendbar. An meine Kameras kommen nur neutrale OpTech Gurte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo!
Ich habe einen Neoprengurt von Niggeloh, kenne den OpTech nicht, kann daher nicht vergleichen, aber ich finde den Niggeloh auch nicht schlecht! Läßt sich auch sehr schnell von der Kamera entfernen, da das Band am Ende in einem Schnellverschluß sitzt. Das Band wird also durch die Öse der Kamera geführt und etwas höher am Band mit dem Schnappverschluß befestigt, somit kommt auch nix mit der Kamera in Kontakt was Krach machen könnte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Der Super Pro Strap ( siehe hier) ist schräg geschnitten und das erhöht bei schweren Kameras(D9/D200/A700) den Tragekomfort nochmals deutlich. ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (12.11.2007 um 13:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hatte mich eben zurückgehalten, möchte das letztgesagte aber unterstreichen,
Neoprengurte (wie die von OpTech) federn und können das gefühlte Gewicht der Kamera erheblich reduzieren, die Gurte von UpStrap sind so rutschfest auf der Schulter, dass man die Kamera viel entspannter und ohne (unbewusst) hochgezogene Schulter trägt. Gurte zum einfachen abklicken sind am Stativ sehr angenehm, zudem können sie der Kamera vielleicht einen Absturz vom Tisch oder Stativ ersparen. Grüße Jan P.S.: An meiner XD7 hatte ich einen stilvollen Kernleder-Gurt (EWA), die trug sich damit prima, aber Kamera und alte MF-Objektive (zumindest die, die ich mir leisten konnte) waren noch deutlich leichter als der aktuelle Kram. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|