![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wer Lesen kann...
Hallo zusammen, den Text hat meine Tochter aus der Schule mitgebracht.
Was das Hirn alles kann! Einfach drauflos lesen, auch wenns komisch ausschaut! "Afugrnud enier Sduite an enier Elingshen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eiem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs." Slotle man nciht für mglcöih hleltan, aebr es ghet. Nur das Ahcriebbsen und die bieetn lzteen Stäze whrean nhcit gnaz enafcih. Jörg W. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jups, es gibt irgendwo im Netz sogar einen Satzzerstückler, wo man seinen normalen Text reinkipoeren kann und den dann auf diese Art zerstückeln kann und der dabei noch "lesbar" bleibt. Faszinerend, was unser Gehirn wie verarbeitet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Beim schnellen Tippen am PC passiert es mir häufig, daß ich Buchstaben vertausche z.B. ist=sit, das=dsa, Spiegel=Speigel, mehr fällt mir gerade nicht ein. Das kommt sicher davon, daß man schneller denkt als schreibt, oder ich weiß es auch nicht
![]()
![]() |
#4 |
|
Kann es sein, dass das schon mal dagewesen ist, so vor längerer Zeit?
Auch alte Mode kommt immer wieder in die neue Aktualität.
![]() |
#5 |
|
<oberlehrermodus>Im letzten Satz sind drei Rechtschreibfehler.</oberlehrermodus>
Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() tut mir leid, aber ich habe nur 2 ![]() letzten-lzteen-ltzteen halten -hleltan-hletan Aber, das währ mal eine Rechtschreibereform, oder Rechtschreibreform ![]() Jörg W. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|