![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo - gestern hats die 7D in mehrfacher Hinsicht bei mir erwischt.
Eine Geschichte muß ich nicht groß besprechen - eine andere aber schon. Ich hatte zum ersten mal ein ersteigertes Ofenrohr drauf. Insgesamt hab ich 400 Bilder sowohl davor als auch danach mit "Erfolg" gemacht. Aber so nach 2/3 der Zeit klang es für ca. 3 Sekunden so als wenn der AF Motor durchdreht - das heisst der Motor lief aber es hat sich nix bewegt. Hörte dann von selbst wieder auf und ich konnte normal weiterfotografieren. Keine Einschränkungen oder Unterschiede zu vorher oder anderen Objektiven bemerkbar. Was war das???? Hat einer ähnliche Erfahrungen jemals gemacht? Im übrigen weiß ich seit gestern was die Leute meinen die beklagen das der AF der 7D zu langsam ist - es war mir nicht möglich beim Hundesport nur einen einzigsten gescheiten Mitzieher zu produzieren. Auch wenn die Hunde immer schön in der Mite des Suchers (Bildes) waren, nicht ein Bild war scharf (bzw. immer nur das erste) Mag sein das es doch irgendwie an mir lag -aber manuell auf unendlich auf der Flugshow.. das hatte damals prima geklappt. cheers cabal
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi cabal,
zum ersten Problemchen kann ich dir nicht weiterhelfen, sowas hatte ich noch nicht an der D7D. Vielleicht ist der AF-Adapter nicht zum Greifen gekommen. Bei den unscharfen Hundepics vermute ich 'mal, dass du vielleicht vergessen hast den AF-Modus auf C (Nachführmodus) zu stellen. Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich mache meine meisten Bilder beim Hundesport. Klar ist eine C oder N mit Ultraschallobjektiv schneller. Aber auch mit der D7D funktioniert es.
Ist aber sehr Objektivabhängig. Mit dem Minolta 28-135 siehts schon übel aus. Fokusiert langsam, aber treffsicher und macht schöne Bilder. Für Sport aber absolut ungeeignet. Mit dem Sigma 100-300 f4 klappts eigentlich ganz gut. Recht flotter AF, absolut treffsicher und tolle Schärfe und Farben. Ein älteres Sigma 70-200 f2.8 ist gruselig langsam und ungenau mit flauen Bildern. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Denke ich auch. Hatte ich mal bei irgend nem älteren Objektiv.. da war die "übergabestelle" des AF's von Objektiv zu Kamera ein wenig ausgenudelt.. Denke auch der AF ist dann aus der fassung gerutscht und drehte wild |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja... so wie Du es beschreibst....so klingt es. Was sagt das nun über das Objektiv? Schrott? ist es ein Risiko für den Motor es weiter zu benutzen? Danach gabs ja ca. 200 weitere Bilder keine Probleme mehr - aber nicht das man am Ende was damit kaputt macht ![]() thanks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab mir darum keinen kopf gemacht - und das Problem vielleicht noch ein oder zweimal gehabt, danach nicht mehr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
danke
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kann natürlich gut sein das es mit am Ofenrohr gelegen hat von dem ja viele schreiben es wäre langsam. Die Mitzieher waren eigentlich auch gar nicht gefragt - die wurden nie gebraucht oder verlangt obwohl ich dort schon öfters fotografiert habe. Habs nur ausprobiert weil noch jemand anderes da war mit ner Canon 1DIII von dem ich von den Fotos her weiß das er gar keine Mitzieher macht - da wollt ich mich noch ein bisschen abheben denn was hab ich denn sonst für ne Chance gegen ne 1D?? ![]() ![]() ausser die Sache anders anzugehen - ging gründlich in die Büchse.... Jetzt seh ich auch noch... da wo der Kollege die A700 in USA bestellt hat (gute Adresse die mir schon lange ein Begriff ist) - da gibbed sie erst wieder im November ![]() Den Sensor will ich aber schon - fragt sich wo man guten gewissens in Hong Kong bestellen kann - in USA kenn ich keine weiteren Anbieter mit diesem Ruf. cheers
![]() |
![]()
|
|
|