Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lemuren aus dem Berliner Tierpark
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 10:46   #1
Maja2005

Lemuren aus dem Berliner Tierpark

Hallo,

obwohl ich schon mehrmals im Tierpark war habe ich erst dieses Mal das Gehege mit den Varis gefunden. Wie gefallen Euch diese Bilder hinsichtlich Bildaufbau und Schärfe?

Edit: Titel ist geändert

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden und hier wieder reingestellt werden. Bin für jeden gutgemeinten genauen Hinweis dankbar, welche bessere Einstellungen betreffen.

Geändert von Maja2005 (12.10.2007 um 09:32 Uhr)
Maja2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2007, 12:08   #2
Ditmar

Hallo Maja,
die schärfe finde absolut in Ordnung, was mir nicht gefällt, ist der etwas knappe Beschnitt, und beim dritten ist die Weise Stelle am Kopf überstrahlt, leider.
Alt 12.10.2007, 08:34   #3
ingoKober

Mich stört hier nur die Bezeichnung Affe. Das sind Lemuren, meinetwegen auch Halbaffen....

Gruß

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:23   #4
Maja2005

Themenersteller

Hallo,

also am Beschnitt kann ich nichts ändern, da es die Originalbilder sind. Aber warum ist der 3. Vari überstrahlt? Was habe ich falsch gemacht beim foten (Einstellung falsch?)? Wie kommt es?

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden und hier wieder reingestellt werden. Bin für jeden gutgemeinten genauen Hinweis dankbar, welche bessere Einstellungen betreffen.
Alt 14.10.2007, 21:19   #5
Somnium

Zuviel Licht auf den Sensor gelassen. Dagegen hilft z.B. kürzer Belichten (EV -1 ist bei mir Standard) und ggf. am Rechner dann das ganze wieder kontrolliert aufhellen. Die anderen Bilder sind in den hellen Fellteilen nämlich auch extrem hell. Nicht schlimm, kann aber schnell dazu führen das man nur noch weiße flächen ohne zeichnung hat.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 09:46   #6
Maja2005

Themenersteller

Hallo Somnium,

danke für deinen Hinweis. Werde versuchen das beim nächsten Mal zu beachten. Bin ja noch am lernen mit der Alpha zurecht zukommen und deshalb auch für jeden konkreten Hinweis dankbar.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lemuren aus dem Berliner Tierpark

Forenregeln