Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wlan Router für Modem und DSL
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 17:25   #1
Daydreamer

Wlan Router für Modem und DSL

Wo meine Freundin nun gerade einen Laptop gekauft hat suche ich nach einem Router mit dem sie kabellos ins Netz kann. Da sich die Blacksto... äääähm Telekom (bisher) noch nicht herabgelassen hat, bei ihr Kupfer zu ziehen, hat sie fürs erste nur 56k, das könnte sich aber in ein paar Monaten ändern. Gibt es ein Gerät, das alles unter einen Hut bringt?

=> 56K-Router
=> DSL-Router
=> per WLAN und Kabel erreichbar

Dongeschön
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2007, 18:09   #2
Snert

Hallo auch!

So ganz genau verstehe ich nicht was Du suchst, aber es hört sich nach Eierlegendewollmilchsau an.

Sind die 56k ISDN oder Analoganschluss?

Bei einem Analoganschluss fällt mir als Router eigentlich nur das Teil von Devolo (KLICK) ein, von dem ich aber bisher nocht nicht so viel überzeugendes gehört habe. Zudem brauchst Du dann trotzdem noch nen Router um das ganze Wireless zu bekommen.

Für ISDN gibts da einen von Draytek (KLICK). Aber auch dann brauchst Du noch eineUmsetzung auf Wireless.

Oder es gibt die Möglichkeit einen Router ohne DSL-Modem (KLICK) oder mit DSL-Modem (KLACK) zu nehmen, der neben einem Netzwerkanschluss eine Fall-Back-Leitung für ein Modem hat - wäre in Euren Fall dann kein Fall-Back sondern zunächst die Hauptleitung. Wireless bist Du dann aber noch nicht.

EDIT: Ich sehe gerade der Draytek Vigor 2800Gi (KLICK) dürfte das sein, was Du suchst.

Gruß Ivo

Geändert von Snert (31.08.2007 um 18:17 Uhr)
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:35   #3
Daydreamer

Themenersteller

Danke für deine Hilfe, mir war klar, dass es schwer würde, etwas passendes zu finden, daher habe ich gleich mal hier gefragt.

Ich höre jedes Mal beim Einwählen das Modem fiepen, das sollte doch ein normaler Analoganschluss sein. Und da liegt das Problem: der Router sollte ein Modem dafür an Bord haben und gleichzeitig (wir sind ja optimistisch) für DSL gerüstet sein. Das von dir zuletzt angesprochene Gerät macht einenen guten Eindruck, scheint aber nur ISDN und kein analog-Modem zu haben. Oder kann ich das auch per USB anschließen?
- Robert Frost
Alt 31.08.2007, 18:46   #4
slowhand

Mach Dich mal schlau, ob der für dich passen würde

http://http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout &cid=1149822675981&pagename=Linksys%2FCommon%2FVis itorWrapper&lid=7598113679B16
Wenn Interesse besteht, ich hätte einen abzugeben

Gruß

Leo
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:56   #5
Daydreamer

Themenersteller

Hallo und danke für dein Angebot. ICh habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, das Gerät ist leider nur DSL-Fähig, für mich also uninteressant...
- Robert Frost
Sponsored Links
Alt 31.08.2007, 19:00   #6
baerlichkeit

Hi Florian,
ohne mich ernsthaft schlau gemacht zu haben... die Anzahl der potentiellen Kunden für einen Analog-Modem-Router müsste so klein sein, dass es entweder sau teuer ist, oder gar nicht erst hergestellt wird... Habe aber nicht geschaut...

Eventuell kann man ein analog-Modem an einen Router mit soner extrem konfigurierbaren Linuxfirmware anschließen?

Viele Grüße
Andreas
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wlan Router für Modem und DSL

Forenregeln