![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Womit hört ihr Musik auf dem PC?
Hallo zusammen,
aktuell wird ja wieder der CD-Frass in einem anderen Thread diskutiert. Ich bin schon länger dabei, meine CDs auf einer externen Platte zu archivieren, Darauf will ich jetzt über WLAN von verschiedenen Rechnern zugreifen. Soweit alles kein Problem. Nur bei der Auswahl der richtigen Abspiel-Software tue ich mich schwer. Womit spielt ihr eure Musik ab, hat jemand den ultimativen Tipp? Viele Grüße aus dem Bergischen Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ultimativ? Eher bodenständig antiquiert mit WinAmp.
![]() |
#3 |
|
itunes.
Wenns aufm PC eingeschaltet ist, dann kann ich aufm macbook im garten über wlan auf alle Files zugreifen und sie in itunes abspielen (die itunes verbinden sich untereinander) ohne mir die HDD des notebooks mit Musik vollzuballern. Und mein Handy (nokia n80) lässt sich auch über itunes synchronisieren, habs grade mal getestet. Auf jedenfall ziemlich nett. Geändert von Somnium (22.08.2007 um 11:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Windows Mediaplayer, hab da verschiedene Play-Listen oder AOl Radio wegen der Spartensender.
Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zum abspielen auf dem PC nehm ich den WindowsMediaPlayer, der ist eh auf jeden Win PC vorhanden - warum extra Software nehmen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Michael,
es kommt auf den Komfort an, den Du wünscht. Wenn Du mit Sortier-/Auswahlfunktionen und dergleichen mehr arbeiten möchtest, brauchst Du sicherlich ein spezielles Programm. Ich selbst verwende aktuell den MediaPlayer von Creative, der meiner Soundkarte beilag. Und die Musik habe ich genau so einfach strukturiert wie meine Fotos. Im Explorer habe ich ein Verzeichnis Musik. Nächste Ebene: Musikrichtung (Jugend/Pop/Rock/elektronische Musik...) Dann die einzelnen Alben und fertig. Lediglich "Depeche Mode" habe ich etwas genauer strukturiert, weil ich da div. GB an .mp3 habe. Da habe ich Vinyl/CD-Single/Maxi/Album noch mal separat und dann meinen Lieblingsordner "Komplett", der läuft ca. 50 Stunden ohne ein Stück zu wiederholen ![]() ![]() ![]() Playlisten etc. habe ich keine. Ab und an erstelle ich mir eine .txt oder .html-Datei der Ordnerstruktur und fertig. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei mir ist's WinAmp mit allerhand PlugIns, der MP3-Dateien von einem gemeinsamen Server abspielt. Je nach Laune auch per ShoutCast aus dem Web.
Sicherlich gibt es Software, die insbesondere bei der Organisation der Musik mehr zu bieten hat als WinAmp. Meine Ansprüche sind in dem Bereich gering. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
iTunes.
Von jedem Rechner im Haus Zugriff, iPod lässt sich easy laden. Alles in diversen Playlists sortiert, dann je nach Laune. Und demnächst noch über iTV... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
iTunes.
Und ich verwende es nicht nur, weil ich einen iPod habe. Richtig Laune machen die "Smart Playlists", die sich automatisch aktualisieren und ziemlich viele Möglichkeiten zur Musikauswahl bieten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|