![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Objektivdeckel mit Innengriff und Kordel? Woher?
Tach werte Gemeinde,
ganz kurz mal in die Runde gefragt, ohne die Vor- und Nachteile diskutieren zu wollen: Was für Objektivdeckel, und zwar die mit dem Innengriff und Kordel, benutzt ihr? Also konkret: Welcher Hersteller und welche Bezugsquelle?, ich bin da nämlich noch nicht so wirklich fündig geworden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Würde mich auch interessieren (besonders für 55mm bräuchte ich einige).
Nachteile kenn ich keine, man muß ja keine Kordel dran machen, wenn man nicht will. Geändert von Tom (04.08.2007 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
warte, ich suchs grade raus. Momenterl.
Die hier: ![]() von denen hatte ich schon mehrere, Qualität ist völlig in Ordnung und die Machart entspricht in etwa den original-Deckeln von Tamron. Auf der unteren Hälfte der Seite kommen dann die Jenis-Deckel, so einen hatte ich auch schon, diese sind in der Machart noch wertiger aber auch deutlich teurer. Die Kordeln hatte ich allerdings sofort entfernt ... Gruß PETER
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich würde dir aber die original Jenis Objektivdeckel dieses Anbieters empfehlen. Die Deckel
greifen sich deutlich besser und der Mehrpreis hält sich in Grenzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wo kann man denn da diese "Jenis"-Version auswählen?
Da steht ja nur daß es die beiden Versionen gibt... ![]() Hat jemand von Euch einen 55mm-Deckel dieses Typs da und könnte mal probieren, ob man bei aufgesetzem Deckel die Clip-Geli eines Ofenrohrs (70-210, 75-300, 28-85...) auf das Objektiv bekommt? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|