![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mit dem weiten Winkel in den Bergen
Servus Leute,
wie schon angekündigt möchte ich Euch ein paar Bilder meiner letzten Tour vorstellen. Zur Zeit sind die Bergblumen am blühen und bei uns im Allgäu wie auch im Lechtal sind die grasigen Flanken ein wahres Blumenmeer. Ich wählte daher eine Tour in die Gegend von Namlos, einenm Seitental des Lechtals, es verbindet die Zugspitzarena mit dem Lechtal. Mein Ziel war die Überschreitung der Schlierewand mit Abstieg über das Sandegg. Ich wollte diesmal nicht nur Blümchen möglichst formatfüllend zeigen sondern mit dem Weitwinkel, im Bereich von 10-15 mm die Blumen und die Landschaft in der sie wachsen aufs Bild bringen. Den Anfang machte dieser etwas groß gewachsene Löwenzahn ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auch die Wolken waren ein Bild wert ![]() ![]() ![]() ![]() und zurück gings über diesen netten Steig ins Tal ![]() Na was sagt Ihr zu meinem kleinen Ausflug mit dem weiten Winkel? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Robert ... du weckst die Bergwander-Lust in mir ... tolle Fotos, würde Dich gerne ab und an auf Deinen touren begleiten ...
jms
![]() |
#3 |
|
Och Menno, so geil
![]() Für eine Einzelkritik sind mir das jetzt zu viele. Außerdem sind die alle richtig klasse. * ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Robert
gefallen mir durch die Bank ![]() Sehr toll anzuschauen sind die Wolkenschatten, das geht eben nur mit kurzer Brennweite so überzeugend. Auch die Wolkenformationen sind grandios. Von denen mit Blümchen gefällt mir der getüpfelte am besten, von denen ohne Blümchen Rückblick und Serpentinen. Auch die Postkarte ist aller Ehren wert. Der getüpfelte weil da in meinen Augen alles stimmt, viel drinne ist, aber dank Schärfeverlauf nicht überladen. Der Diagonale Aufbau, den das Hauptmotiv gekonnt durchbricht vor den Wolkenschatten im Hintergrund und dann noch diese Tiefe - super. Bei Rückblick finde ich die Linienführung toll, ohne den Titel wäre ich aber eher zu der Deutung "da will ich längs" oder so gekommen. Auch die klare Gewichtung mit fast 3 Drittel Himmel spricht mich an weil konsequent und weil sie dem Bild viel Weite gibt. Das Gipfelpano ist nicht so mein Ding, irgendwie wirken da die Schärfeverteilungen stellenweise unnatürlich auf mich. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mal keine Bildkritik, mal was anderes...
Danke Robert... danke für diese wundervollen Bilder, die mich (und meine Freundin) fast alle komplett zum Pluto schießen... Berge im Sommer, einfach Hammer... Es sind viele Bilder, aber zum Großteil für mich kleine, Fernweh auslösende, Meisterwerke! Die getüpfelte und der Enzian, echt toll ![]() Grüße Andreas kann mich gar nicht satt sehen. Muss unbedingt mal im Sommer in die Alpen ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Klasse Bilder Robert, hast ja ganz schön was abgelaufen da, wie lange warste denn da unterwegs?
Also die Bilder sind alle top. Diese Wolken mit den Bergen und dem Grün das ist schon gigantisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Robert!
Reschpekt - die Bilder gefallen mir eigentlich alle sehr gut! Aber auch ich habe einen Favoriten: ![]() Das wirkt so herrlich surreal - ganz mein Geschmack (obwohl bunt ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
#9 |
|
Das ist doch mal was richtig Gutes
![]() Da ich in 3 Wochen in der Schweiz bin, liege ich schon auf der Lauer ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Robert, für mich durch die Bank klasse Aufnahmen
![]() kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen ![]() Außerdem sehr interessant wie gut so ein UWW kommt! Ich bin ab Donnerstag für zwei Wochen im Berchtesganer Land und hab dort auch zum ersten mal ein 10-22mm mit. Bin gespannt wie ich damit zurechtkomme. Zwei Fragen hab ich noch: Pol-Filter war drauf? Und wie nah (Aufnahmeabstand) warst du z.B. am getüpfelten Enzian dran? Kriegst du das noch raus?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|