![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bin neu im Forum und bin neuer Besitzer einer Sony Alpha 100. Nun versuche ich digital zwar nicht mehr unbewandert, die vielen Funktionen anhand des Handbuches auszutesten um noch bessere Ergebnisse zu erzielen und die Funktionen der Kamera zu erlernen. Bei der Programmautomatik habe ich jedoch ein Problem. Man kann zwischen zwei Modi wählen, PS und PA., das soll lt. Beschreibung durch das Einstellrad möglich sein. Ich kann aber nur PS wählen was ja Standardeinstellung ist. Komme aber einfach nicht in den PA Modus. Ich weiß dass ich das über den A-Modus auch nutzen kann, aber es müsste doch gehen oder? Danke GAbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde mal mutmaßen, daß es davon abhängt, wie Du das im Menü eingestellt hast.
Bei der 7D richtet es sich ja danach, ob ich das vordere oder hintere Einstellrad betätige. An der Alpha gibt's natürlich kein hinteres. Da wird ja - zumindest im M-Modus - die Funktion des Rades durch drücken der AV (bzw. +/-) Taste umgeschaltet. Im P-Modus bewirkt diese Taste aber eine Belichtungskorrektur. Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit mit dem Menü... Aber da wird sicher ein Alpha-User genauer Auskunft geben können.
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Oskar
Entschuldige bitte, aber die Seite hatte ich schon gelesen, trotzdem erschließt sich mir nicht wie ich von Ps nach Pa komme. Ps geht problemlos, Pa kriege ich einfach nicht eingestellt. GAbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Stell den Menüpunkt einfach mal um und versuch's nochmal!
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Wenn du im lila Menü den Punkt Einstellrad entweder auf Verschlusszeit oder Blende stellst, kannst du am Einstellrad im Programmmodus die Blende oder die Verschlusszeit ändern.
Schneller gehts, wenn du eine Einstellung die dir besser passt wählst und die andere Einstellung über die A oder S Funktion abrufst. Ich halte diesen Weg für die schnellere Lösung. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hänge mich mal hier dran, paßt halbwegs.
Hatte grade die A100 meines Vaters in den Fingern, und da geht das überhaupt nicht ![]() ![]() Hat da auch eine 'ne Idee zu? edit: Und plötzlich geht es wieder. Braucht die Kamera dazu eine bestimmte Situation das man das kann? edit2: Achja... wenn man Grundlegendes übersieht... mit offenem Blitz geht natürlich kein Pa ![]()
Grüße, Jens Geändert von sgjp77 (03.04.2010 um 11:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|