![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Studioblitze - teuer oder billig?
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke Manni!
Doch nicht so verkehrt, daß ich mich verstärkt nach "Walimex" umschaue.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
OT: Gehört das nicht ins Blitzforum?
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ups ist das peinlich...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...ich schubbs mich mal selbst ![]() **indenforumskellerschämengeh*
![]() |
#5 |
|
jo, was da steht kann ich zum Teil nachvollziehen. Ich habe selber ein paar Walimexe zu Hause. Dann durfte ich mal mit Hensel und auch Richter Blitzen spielen. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied in der Qualität.. Ladezeit, Abblitzen bzw. Abbau beim Runterstellen, Einstellen der Blitzleistung von 1/1-1/16 per Funk... Blitzröhre geschützt. Oder einfach die Softboxen von Walimex verglichen mit denen von Hensel.
Anfangs dachte ich auch die Dinger sind doch gleich. Aber wenn man die mal benutzt und direkt vergleicht kommt irgendwie ein haben-will auf. Am schlimmsten sind die Mini-Blitzer von Sambesigroup. Die Dinger sind eigentlich nicht wirklich verwendbar. Es geht schon mit der Lage der Fotozelle los. Irgendwie kommt da kein LIcht hin und dann lösen sie eben nicht aus. Ich bin deshalb gerade dran mir bei Richter ein nettes kleines Set zu bestellen und das andere Zeugs evtl. wieder zu verkaufen. Gruß, Steffen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein schöner Artikel, kann sich jeder raussuchen, was er lesen möchte. Ab und zu bin ich im Studio von Frank Gimbel und habe an seinen Wallis nichts auszusetzen. Aber in einem anderen Studio arbeitet es sich mit Bowens einfach flotter...
![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|