![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blau
Schön, wenn ein Virenscanner einen Trojaner aufspürt, aber nichts dagegen machen kann
![]() ![]() Naja, wenigstens hatte ich erst vor 2 Wochen eine Datensicherung durchgeführt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Na ja, macht ja nicht wirklich Spaß.
Ständig das System neu aufzuspielen. Ab und zu muss es halt sein. Hab ich vor nicht ganz 2 Monaten auch erst gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn Du Deine Platte in Partitionen teilen würdest, bräuchtest Du beim nächsten Trojaner keine Datensicherung zurückzuspielen. Dann kannst Du das System separat neu aufsetzen...
![]() PS: Was war's denn??
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Stimmt, Tobias gut aufgepasst. Dar war mir gar nicht aufgefallen.
Mein C: umfasst eigentlich nur 30GB und ist streng getrennt von allem anderen...! Solltest Du auch überlegen das zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sehr witzig, ich hatte 4 Partitionen.
Aber was macht Ihr, wenn sich der Trojaner mal eben *schwuppdiwupp* in alle lokalen Laufwerke setzt? Gottseidank hatte ich meine externe Festplatte (mit den regelmäßigen Backups) nicht angeklemmt, sonst hätte es die auch erwischt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schonmal was von "Knoppicillin" gehört?
Und was bitte hält dich davon ab, die Trojaner aus der DOS-Umgebung (bspw. vor WinXP-Installation) manuell von den besagten Partitionen zu löschen? Da gibt's doch tausend Möglichkeiten - Den Linux-Live-CDs seis gedankt... Was für ein Trojaner war das überhaupt und wie hast Du ihn Dir gefangen??
![]() |
![]()
|
|
|