![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
schwarzer Riese Defekt, was ist er noch wert???
Wie ihr ja schon gelesen habt hatte ich etwas Pech beim Obkektivkauf
![]() Nun stehe ich sozusagen in Verhandlung das defekte Teil doch zu kaufen. Wie gesagt die Blende ist verölt ansonsten ist es TOP in Schuß. Reparaturanfragen bei diversen Kliniken oder Händler verliefen negativ ![]() Also ich werde mich selber ranwagen falls der Verkauf zustande kommt. Was darf das Objektiv noch kosten ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also wenn du nicht ein "Profi" in Sachen Objektivreparateur bist, würde ich die Finger davon lassen. Aunahme natürlich, wenn du es fast geschenkt bekommst.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann liegt es wohl eher an deinem Verhandlungsgeschick, was du noch berappen musst.
Was sagt denn der VK zu der Angelegenheit?
![]() |
#5 |
|
Wenns defekt ist und nirgendwo repariert werden kann, dann dürfte der effektive Wert gegen Null tendieren. Alles weitere hängt dann nur davon ab, wie viel dir der Spass wert ist und du bereit bist ggf. in den Sand zu setzen. Ich persönlich würde dafür nicht mehr als nen hunderter Hinlegen, mehr wäre mir das Risiko nicht wert am Ende ne teure Vase zu haben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wieso macht Kembouché das nicht ?
Die haben das von Mittsommar auch gerichtet und das war innen völlig verharzt (obwohl es auch nur nach verölter Blende aussah) und musste total zerlegt werden. PETER
![]() |
#7 |
|
Bei ein paar Objektiven habe ich auch schon verölte Blenden repariert, auch bei Zooms, wobei das deutlich komplizierter ist und ich eine Anleitung hatte. Ohne Anleitung und da es sich wahrscheinlich um ein recht kompliziertes Objektiv handelt, mit engen Toleranzen etc., würde ich da ganz die Finger von lassen. Verschenken wird's der Verkäufer ja sicher nicht und bei mehr als 100 € wäre mir das Risiko einfach zu groß, bzw. der Ärger wenn es nicht klappen sollte.
![]() |
#8 |
|
Um was für einen handelt es sich? Marke? Sonstige daten?
![]() Damit man den "richtigen" Preis berechen kann. ![]() Grüße ![]() Erwin K. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|