![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Makros aus dem Garten
Hallo,
hier einmal 3 Makros, die freihand im Garten entstanden sind: Honigdieb: ![]() Schwebfliege an einer Fensterscheibe: ![]() Schwebfliege auf Blatt: ![]() Kritik und Kommentare sind erwünscht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht schlecht, Herr Specht.
Dem mittlerem Bild sieht man die 1600 ISO an. Trotzdem kommen die Farben bei allen Bildern gut raus. Polfilter? EBV? Oder einfach nur gute Optik? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Hallo.
Das Rauschen hatte ich soweit es möglich war mit NeatImage entfernt. Perfekt wird es leider nie (jedenfalls nicht bei mir) Zitat:
EBV - ein wenig Optik - Sigma 180/3.5 Macro Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Klasse Micha,
Makro is geil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die beiden ersten Bilder sind Spitzenklasse! Die Perspektive und die Pose der Biene sind klasse.
Der Weißabgleich beim zweiten passt in meinen Augen bzw auf meinem Monitor. Das dritte fällt ab gegen die ersten zwei, es ist halt eher konventionell. Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das erste Bild ist der Hammer!
Mir gefällt besonders die Perspektive. Aber auch die anderen beiden Bilder brauchen sich nicht zu verstecken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Micha,
sind tolle Bilder, technisch einwandfrei. Das erste bietet für mich die reizvollste Perspektive, da es eben nicht das Standardinsektenfoto ist. Schärfe sitzt hier genau richtig. ![]() Beim zweiten Bild musst Du noch einmal mit dem Weißabgleichran. Das letzte ist wieder fein gemacht, aber eben eher ein Standardmotiv und fällt deswegen gegenüber dem ersten ab. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|