Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schultertasche und Rucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 16:20   #1
maxiline

Schultertasche und Rucksack

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Fototasche, die sowohl als Schultertasche als auch als Rucksack getragen werden kann. Ich habe derzeit einen Slingshot 100, der von der Größe her perfekt ist. Das Handling des Slingshot ist - für den Mann - super, für mich als Frau finde ich ihn nicht so gut.

Vielen Dank für eure Hilfe.
maxiline
maxiline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2007, 18:55   #2
jrunge

Hallo maxiline,

da wäre sicher ein Modell von Holst eine Alternative. Vereint die Vorteile einer Slingshot mir denen eines echten Rucksacks.
Und für den kompletten Taschenüberblick empfehle ich einen Blick zu Taschenfreak.de, da gibt es viele Bilder und die passenden Beschreibungen dazu.
Alt 16.05.2007, 08:55   #3
Pedi

Aber der Holst kommt nur in Frage wenn es nicht die D7D mit Handgriff ist. Die passt nicht in den Direktzugriff rein.

Sonst ist der Rucksack nur zu empfehlen. Ich habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre und sehe noch keine Abnutzungsspuren. Hie die Adresse: http://www.holst-direct.com/

Viele Grüße

Petra
Alt 16.05.2007, 14:33   #4
maxiline

Themenersteller

Vielen Dank!
Wie groß ist denn der Holst? Kann der auch als Schultertasche getragen werden? Batteriegriff habe ich keinen, da ich die Alpha 100 habe, wo könnten denn zusätzliche Objektive untergebracht werden?
Viele Grüße
maxiline
maxiline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:51   #5
Jan

Der große Holst ist ewtas größer als der / mein Allerwelts-Standard-Alltags-Eastpack, Maße findets Du vermutlich auf der Homepage.
M.E. ist die Variante mit nur einem Riemen keine Dauerlösung, aber wenn es eng wird und Du Angst um Deine Ausrüstung hast, kann man das mal machen. Es ist und bleibt ein Rucksack, an das untere Fach kommt aber wirklich gut ran, ohne den Rucksack absetzen zu müssen, man kann problemlos bei Zugriff auf das untere Fach weiter spazieren.

In der Doppel-Einsatztasche finden mein 18-200 VR und 105 Mikro VR Platz, viel dicker dürften die Objektive nicht sein, länger schon. Zu den beiden dicken Objektiven passt meine kleine D80 mit Normalobjektiv, umgekehrt geht es auch (50'er in der Doppeltasche und das Makro an der Kamera. Ob 3 dicke Linsen rein passen, wage ich zu bezweifeln.
Oben ist der Platz schon eher beschränkt, es passt eine (mitgelieferte) Zusatztasche rein und vieleicht eine Regenjacke oder etwas Proviant rein. Die Tasche für die Regenhülle habe ich für Akku, Karte, ... mißbraucht, die Regenhaut habe ich unten in der Netztasche. Die Vortasche gefällt mir nicht so recht, es passen zwar etwas größere Teile rein (Sonnenblenden), die drohen aber vor das Fotoabteil zu rutschen , wenn man den Rucksack absetzt. Wenn man ihn dann wieder auf die Schulter nimmt, habe ich Angst, diese Teile zu zerdrücken.

Die gegen Aufpreis erhältliche große Einsatztasche für oben sieht vom Bild her gut gemacht aus und macht aus einem kleinen Rucksack mit Foto-Fach einen echten Fotorucksack für noch etwas mehr Ausrüstung.

Grüße
Jan
Alt 16.05.2007, 17:11   #6
oskar13

Ich habe auch den Holst L Rucksack. Aber so richtig glücklich bin ich nicht. Vielleicht mache ich was falsch, aber wenn ich den Rucksack vorschwenke und die Camera raushole fehlt mir eine dritte Hand, denn wenn ich sie mir um den Hals hänge habe ich Angst mich zu strangulieren. Behalte ich sie in der linken Hand ist die Gefahr sehr groß dass sie runterfällt. Wie handhabt Ihr das? Ausserdem sind die mitgelieferten Taschen so unförmig daß fast kein Platz mehr für die Camera ist. Viel größer als meine A100 darf eine Camera nicht sein.

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schultertasche und Rucksack

Forenregeln