SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge 5: Reicht eine Dimage 5 für ein Anfänger aus??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 11:37   #1
Mr.smile

Reicht eine Dimage 5 für ein Anfänger aus??

Ich könnte eine Minolta Dimage 5 bekommen..
Nun ich bin kein Profi..
Nur möchte ich gerne reinschnuppern..

Kann Sie noch mit dem heutigen Kamera´s in dem gleichen Megapixelbereich mithalten??

Momentan besitze ich eine Sony Cybershot DSC S-40 Besser oder schlechter ??

Ich sage mal das ich wohl mehr Landschaft oder Objekte fotografiere als bewegte Bilder oder Menschen..Nur könnte ich die Kamera mit Zubehör unter anderem Sonnenblende, Vorsatzlinse, 8 Accus, Ladegerät, 256 MB Speicherkarte, Netzadapter und eine Kabelfernbedienung dazu bekommen..Mir ist es wichtig das ich mehr mit der Dimage5 rausholen kann als mit meiner 0815 Kamera..
Mr.smile ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2007, 12:03   #2
PeterHadTrapp

welcome

Hi Mr. Smile

beim zweiten Beitrag - der erste war mir nicht bekannt - gibts erst nochmal ein herzliches Willkommen von mir.

Zu Deiner Frage: klares Jein ...

Was die reine Abbildungsleistung angeht, hält die gute alte Dimage5 noch locker mit heutigen Pixelgiganten mit, weil sie einen deutlich größeren Sensor hatte, als die Minis heute mit deutlich mehr Pixeln, denn diese leiden alle mehr oder weniger stark an allen Kompromissen, die die üblich gewordenen extremen Pixeldichten auf kleinsten Flächen mit sich bringen.