![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Edel-Kamerariemen (UPstrap slr QR)
Hallo,
ich bahe mir zur neuen Kamera einen edlen Tragegurt geleistet: UPstrap slr QR. Ich wollte einen Trageriemen ohne Werbeaufdruck, zudem finde ich es praktisch, wenn man den Riemen abmachen kann. Für mein Stativ habe ich einen op/tech-Neopren-Tgegurt, der ist wirklich klasse, das Neopren federt etwas, so dass das Gewicht angenehmer zu tragen ist. Die op/tech-Kameragurte zum Abklicken sind aber sehr voluminös, zudem habe ich viel Gutes über UPstrap gelesen, vor allem soll der Gurt wie festgenagelt auf der Schulter halten. Der erste Eindruck ist wirklich klasse (noch ohne Kamera dran), die Schulterauflage scheint wirklich extrem rutschfest, die Verarbeitung sehr ordentlich. Der fest montierte UPstrap-Trageriemen wirkt nochmal unauffälliger und weniger störend, aber auch der QR-Riemen ist zumindest nicht deutlich sperriger als der originale Nikon -Riemen. Beste Grüße Jan Geändert von Jan (07.05.2007 um 12:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jan,
das hört sich gut an. Kannst du bitte noch einen Bericht schreiben wenn du damit das erste mal etwas länger unterwegs warst? Das wäre Klasse. Viele Grüße Petra
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Glückwunsch...!
Ich muss jetzt auch mal den ätzenden Sony Gurt ersetzten. Habe aber noch nichts passendes gefunden. Hoffentlich bereust Du den Kauf nicht. Diese Schnellverschlüsse wie auf Deinem Link zu sehen können durchaus mal zum Problem werden...! Berichte mal...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
[QUOTE=rmaa-ismng;490178]Hoffentlich bereust Du den Kauf nicht. Diese Schnellverschlüsse wie auf Deinem Link zu sehen können durchaus mal zum Problem werden...!QUOTE]
Diesen Quick Release System Verschlüssen traue ich nicht wirklich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich traue denen von OP/TECH immer noch.
![]() Seit ich den Super Classic Strap nutze, habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Auch das Forumtele an der D7D mit VC-7D rutscht nicht von der Schulter, da bei diesem Gurt im Neopren 27 Antirutschnoppen aus Silikon (nennt sich bei OP/TECH Non Slip Grip, eine tolle Bezeichnung ![]() Und mit 2 Klicks ist der Gurt vom Pro Loop-Verbindungsteil entfernt und die Kamera hat dann eine wirklich brauchbare Handschlaufe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
gibt es einen Händler in Deutschland oder muss ich das Teil importieren ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
[QUOTE=Sunny;490179]Das funktioniert völlig problemlos. An einem solchen Gurt hängt meine D9 seit Jahren. Bis jetzt ohne Probleme.....
![]() |
#8 | |
|
[QUOTE=Sunny;490179]
Zitat:
diese Verschlüsse sind an meiner Tasche und halten jetzt schon 15 Jahre ![]() Gruß Poro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
zu Deinen Bedenken: Die Verschlüsse sind dicker als die an meiner alten Kameratasche. Zudem scheint sich UPstrap wirklich gedanken zu machen, die Riemen, mit denen die Verschlüsse an der Kaemra fest gemacht sind, sind Kevlar-verstärkt und es wird extra darauf hingewiesen, darfauf zu achten, dass diese an scharfkantigen Kameraösen nicht langsam aufgerieben werden (gelbes Kevlar wird sichtbar). Ich denke, wer sich darum Gedanken macht, baut Verschlüsse ein, die ausreichend viel (aus-)halten. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Classic Strap von Op/Tech ist keineswegs voluminös. Ich besitze mehrere Classic Strap Gurte von Op/Tech und bin bestens zufrieden damit. Das gilt sowohl hinsichtlich der Rutschfestigkeit wie auch bezüglich der Haltbarkeit der Verschlüsse und der Verarbeitung generell.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|