![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aus'm Schöneberjer Park in Ba'lin
Janz frisch aus'm Park:
Bitte um Anmerkungen, vornehmlich zur Farbharmonie und zur Perspektive. Vielleicht auch Tipps oder Anregungen, das Bild anders zu entwickeln (ist als RAW aufgenommen). Schöne Grüße, Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
..gefällt von den Farben. Wenns auch noch nen büschen schief aussieht irgendwie.
Kippelt etwas nach rechts hab ich den Eindruck. Farben gefallen mir. Nicht zu hell. Auch wenn das immer schwer zu beurteilen ist so über nicht kalibrierten TFT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Schöner Gruß, Tobias |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hallo Tobias,
es steht im Album, also mal los: ![]() Dein Bild zeigt eine schöne Atmosphäre. Die Leute wirken entspannt und scheinen den beginnenden Frühling zu genießen. Die sehr verschiedenen Sitzpositionen der Menschen sind wirklich ein interessantes Motiv. Die Spiegelung im Wasser hat Potential. Mit dem Bildaufbau habe ich aber meine Schwierigkeiten. Erst einmal kippelt das Bild stark. Das solltest Du in jedem Fall korrigieren. Dann ist es fast mittig um die Statue aufgebaut. Aber eben nur fast. Entweder ganz symmetrisch oder aber eindeutiger auf Symmetrie verzichten. Die Linienführung des Ufers im Vordergrund ist nicht bewusst eingesetzt worden. Durch den Abstand zum Wasser spielt die Spiegelung nur eine untergeordnete Rolle. Links ist so ein Zäunchen gerade noch angeschnitten. Das hässliche Plastikrohr im Vordergrund lenkt ab. Wenn möglich, wäre es sicherlich besser, näher an das Wasser zu gehen, um die Spiegelung zu vergrößern. Oder man könnte die geschwungene Linie des Ufers in einer Bildecke auslaufen lassen. Entweder sollte absolute Symmetrie hergestellt werden oder aber die Statue muss kräftig aus der Mitte gerückt werden. Zitat:
![]() Viele Grüße Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Interessant, wie sich jetzt die Leute dort am U-Bahnhof sonnen, aber einen, der fast 3 Jahrzehnte am Rathaus Schöneberg gewohnt hat, muss diese aktuelle Aufnahme tottraurig stimmen. Vor der Sanierung des "Ententeich" umsäumten diesen nämlich uralte Weiden, deren Zweige bis aufs Wasser runterhingen. Habe leider keinen Abzug von 6x6 zum schnellen Vergleich parat.
Sehr enttäuscht von dem Niedergang eines Motivs Hans-Dieter
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|