|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
|
mein Einstieg in die Makro-Welt
Hallo zusammen,
werd mich für dieses Fotojahr mal ein wenig in die Makro-Welt begeben. Nicht zuletzt wird Fritzchen in Dresden einen Vortrag darüber halten Erst Anfänge möchte ich euch hier zeigen, herhalten mußte dabei meine ALDI-Amaryllis : Ich hab mich vorerst zum probieren für eine preiswerte Lösung entschieden: 1 Satz Zwischenringe! Zusammen mit meinem 70-200 Telezoom funktioniert das fürs erste ganz gut. Die Bilddaten werden in die Kamera übertragen und mit Stativ ist auch das manuelle fokussieren kein Problem. So bin ich ganz zufrieden. Ihr auch
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft * |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
|
Hey Thomas,
das erste gefällt mir wegen Schärfeverlauf und Lichtführung sehr gut, wirkt richtig plastisch. Und dass die Farbe rot den Sensoren häufig Schwierigkeiten macht, hast Du hier geschickt umgangen. Das zweite fällt dagegen für meinen Geschmack deutlich ab und wirkt etwas fad auf mich. LG, Hella
__________________
Fotos und mehr... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.725
|
Hallo Thomas,
schließe mich Hella da mal voll und ganz an. Das erste ist ein beeindruckender Einstand in die Makrowelt. Das Spiel mit der Schärfe und die sich ergebende Rautenform sind sehr reizvoll. Das zweite hat gegen das erste Bild keine Chance. Stephan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Hi Thomas,
da werde ich ja richtig neidisch. Toll, was man auch mit einfachen technischen Mitteln schaffen kann! -Anaxaboras |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
|
Hallo Thomas !
Wenn Bild 1 ein Einstig in die Makrowelt sein soll, dann können sich aber einige Konkurrenten sehr warm anziehen, wenn du mal in dieser Welt des ganz Kleinen richtig drin bist. Gruß HANS |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.388
|
Hallo Thomas,
auch von mir einen Glückwunsch zu deisem gelungenen Einstand. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den weiteren Experimenten!
__________________
Viele Grüße Peter _______________________________________ |
|
|
|
|
|
|