![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Dynax 7D neu kaufen?
Hallo,
erst einaml möchte ich einmal alle begrüssen, da ich neu bin hier im Forum. Ich bin am überlegen ob ich mir um 799,- einen neue 7D mit Garantie kaufen soll oder mir jemand etwas besseres raten kann. (Würde gerne meine alten Objektive aus der analogen Zeit verwenden). mfg Hannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Hannes,
zunächst ganz herzlich willkommen im Forum ![]() Wirklich neu??? Kaufen.
![]() |
#3 |
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Zuallererst: gibt es denn noch irgendwo eine neue D7D zu kaufen? Ich bin mit der D7D sehr zufrieden und kann sie auch immer weiterempfehlen, vorausgesetzt natürlich, man kennt das Error58-Risiko und nimmt es in Kauf... Ansonsten ist die Situation natürlich die, dass wir alle darauf warten, dass bald der Nachfolger der D7D vorgestellt wird, ich schätze mal, dass er auf der ![]() Ansonsten gibt es natürlich noch die Alpha 100, auf die passen Deine Objektive auch alle, ist halt Geschackssache, ob Du lieber das etwas größere Modell haben möchtest (D7D und potentieller Nachfolger) oder ob es auch die Alpha 100 tut. Kompromissvorschlag wäre natürlich, zu versuchen, jetzt billig eine D7D oder D5D gebraucht zu bekommen für die Übergangszeit, diese dann in einem halben Jahr mit geringem Verlust wieder verkaufen und den D7D-Nachfolger holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo, damke für die rasche Antworten.
Also die 7D kostet neu 799,- Gebraucht online so zwischen 500,- bis 900,-. Die Alpha bekomme ich in China umd 600,- Euro Also jetzt ist die Erfahrung von Euch Experten hier im Forum gefragt. Oder soll man auf ein Nachfolgemodell der 7D warten, die ja dann etwa der D200 von Nikon entsprechen wird oder muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Eine gebrauchte 7D für 900 Euro halte ich für maßlos überteuert! Bei 799 Euro, selbst wenn sie neu ist, schlucke ich persönlich aber auch schon. Aber immerhin hättest Du dann ein volles Jahr Garantie. Tja, 2007 wird der 7D-Nachfolger kommen, das ist klar. Vielleicht auch schon zur PMA. Aber das ist eben keineswegs klar. Und wie der Nachfolger aussieht weiß niemand. Die ![]() ![]() ![]() ![]() Bei gebrauchten Dynaxen würde ich drauf achten, ob und wenn ja wie lange noch Garantie drauf ist oder ob die Kamera wegen Error 58 schon in Bremen war (dann kommt er nämlich vermutlich nicht nochmal). Und ich rede von Garantie (1 Jahr nach Kauf) nicht von Gewährleistung. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Johannes,
wenn Du die Cam in China bestellst, wird dir der Zoll in Deutschland wieder den Spass verderben. Solltest Du allerdings selber nach Asien fliegen (Beruflich, Privat) empfiehlt es sich auch dort einige Sachen zu beachten. Ich weiss also von Kollegen, die laufend aus den Staaten und aus Asien Artikel mitbringen. Die schicken sich die Bedienungsanleitungen und die Rechnungen per Post nach Hause. Die Originalkartons bleiben im Hotel. Displayschutzfolien abziehen, Speicherkarte mit Bildern füllen, Sprachgruppe auf Deutsch + deutsche Zeit. Für Notebooks empfiehlt sich bei solchen Gelegenheiten eine "Sicherheitskopie" eines deutschen Betriebssystems ![]() (Bitte jetzt nicht als Anstiftung zu einer Straftat verstehen. Eher als Reisebericht in Form von Hören-Sagen ![]() See ya, Maic. [EDIT: Wenn es den MODs zu heikel ist, ruhig kicken das Posting ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat: