|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Süden
Beiträge: 761
|
[alpha] ISO freigeschaltet?
Leider habe ich ja meinen AS an der
Seither habe ich sehr interessante ISO-Daten, wenn ich die Automatik benutze: ISO 80, ISO 100, ISO 125, ISO 200, ISO 250, ISO 400, ISO 800 lauten die Zahlen, die mir jetzt in den EXIFs angezeigt werden. Die Automatik funktioniert übrigens jetzt in allen Modi bis ISO 800 - und in obigen Teilschritten. Nach den Belichtungsdaten scheinen die Daten sogar zu stimmen. Aber das kann doch nicht sein? Ich meine selbst wenn Sony eine fähigere Automatik quasi kastriert eingebaut hätte, kann die doch nicht von einem Sturz freigeschaltet werden?
__________________
Grüße Falk |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Hast Du die Kamera nicht vor Gebrauch geschüttelt?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Süden
Beiträge: 761
|
Ach, dafür ist der Antishake!
__________________
Grüße Falk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Wieder etwas gelernt...
Im Ernst, ist das nicht normal, daß viele Kameras bei ISO-Automatik auch Zwischenstufen einstellen? Ich meine, da mal was gelesen zu haben. Ich nutze die Funktion selber nicht, weil ich mich lieber auf meine eigene Einstellung verlasse. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 230
|
Das war doch schon bei der 5D der Fall, nur leider war die Automatik ansonsten völlig unbrauchbar!
Und ISO 800 möchte ich nicht unbedingt automatisch geregelt bekommen! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
@FalkII:
Die Nikon D50 regelt bis ISO 1600, was glaubst Du, wie schnell ich ISO-Auto wieder ausgeschaltet habe... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
|
Die ISO-Automatik kannst Du auch in der Zeitautomatik usw. nutzen. Die Zwischenstufen gibt´s da auch mit funktionstüchtigem AS... ;o)
__________________
Beste Grüße Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Süden
Beiträge: 761
|
Wirklich?
Welchen Sinn macht es denn, der Automatik die Zwischenstufen zugänglich zu machen, aber keine manuelle Option anzubieten?
__________________
Grüße Falk |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
|
Die Alpha geht bei Iso Auto standardmäßig bis Iso 800, zumindest schreibt dies Phil Askey:
Zitat:
Die D7D macht hingegen bei ISO Auto schon bei 400 Schluss |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|