SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 17:41   #1
kioloco

Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich

Dynax 7D - Error 58 >>> am 28.10.06 über Media Markt an Runtime geschickt >>> hab heute bei Runtime angerufen >> Auskunft:
Reparatur dieses Jahr nicht mehr möglich

Habe die Kamera im April 06 gekauft, Error 58 trat nur selten auf
kioloco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2006, 18:09   #2
aprilioni

Da hat dich der MediaMarkt schön hängen lassen und deine D7D erst mal schön irgendwo rumliegen lassen.

Meine ging am 1.12. per DHL an MediaOnline mit Übernahme der Kosten auf Gewährleistung - meine D7D habe ich im April 05 gekauft.

Am 23.11. bekam ich von denen eine Mail,dass die Kamera vom Service wieder zurück wäre und umgehend an meine Wenigkeit versand würde - heute hatte ich die Abholkarte von DHL im Kasten.

Ich habe die Dicke zwar noch nicht in den Händen,aber die Abwicklung von MediaOnline ist bis jetz vorbildlich gelaufen.
Ich hoffe das Ding ist auch repariert.........oha,das wär'n Hammer!

Hilft dir jetzt auch nicht weiter,aber jetzt hast du einen Grund denen derbe auf die Füsse zu treten und kannst deinem verständlichen Ärger ordentlich Luft machen!!

Gruss vom Frank
aus dem Sauerland
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:17   #3
kioloco

Themenersteller

Media Markt hatte die gleich rausgeschickt - liegt also nicht an ihnen - ich hab die ****** echt voll -
Media Markt hat mir heute irgendwas von Kaufpreisrückerstattung abzüglich 3% pro Monat erzählt - hat da jemand Erfahrung? Würde mich echt ärgern da ich die Kamera zum Superpreis (700 Euro) bekommen habe - was würdet ihr tun?
Alt 27.11.2006, 18:42   #4
eggett

Würde ich mich nicht drauf einlassen. Es ist bei der Reparatur eine "angemessene" Zeit zu gewähren.

Wie lange die ist verschweigt der Gesetzgeber leider. Die Gerichte gehen bei dieser Art Massenelektronik aber von 2-4 Wochen aus.

Wenn die Kamera eindeutig dieses Jahr nicht mehr repariert werden kann, dann ist das zu lange und ich würde auf Erstattung des vollen Kaufpreises drängen. Abzüge brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen, sie sind unzulässig. Der Mediamarkt weiß schon, warum die das versuchen ...

Lohnt sich auch nicht, da die Preise für die Kamera auf dem Gebrauchtmarkt eher rauf- denn runtergehen.

Die Frage ist eher: möchtest Du die 7D denn überhaupt abgeben? Wenn ja: biete an, die Kamera abzugeben, gegen Anrechnung des VOLLEN Rechnungspreises auf eine Neue.
Alt 27.11.2006, 19:45   #5
Roland_Deschain

Na super, gerade heute habe ich meine Dicke zur Post gebracht. Das kann ja heiter werden
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2006, 20:35   #6
kioloco

Themenersteller

abgeben will ich sie eigentlich nicht - ist für mich immer noch eine der besten Digitalen Spiegelreflex - aber wenn ich mir den suport so ansehe wird mir echt mulmig - was ist wenn in 2 Jahren wiedermal was an der Kamera kaputt geht - wer repariert mir das dann? Ich kauf eigentlich gerne Dinge die "ein Leben lang halten" aber so etwas gibts wohl heute nicht mehr - was würdet ihr machen behalten oder auf Sony a100 umschwenken - obwohl die a100 (habe sie gerade als Leihgerät) im Vergleich mit der 7D ganz weit hinten runter fällt - wie mache ich es richtig?
Alt 27.11.2006, 21:03   #7
bullitt

Na, dann lass ich meine D7 auch erstmal noch hier bei mir - funktioniert ja noch - bis auf den gelegentlichen Error 58.

Das Bauteil wird ja komplett getauscht und hat eine andere Seriennummer bzw. wurde überarbeitet (wie man so liest). Ich denke man kann davon ausgehen, dass somit der Error ausgemerzt wird und ich in der Hinsicht dann meine Ruhe habe.

Die Gewährleistungsfristen laufen 2008 nach und nach aus. Ich möchte auch bezweifeln, dass sich Sony den Service für alte KoMi's länger gönnt, als unbedingt nötig...
bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:43   #8
eggett

Zitat:
obwohl die a100 (habe sie gerade als Leihgerät) im Vergleich mit der 7D ganz weit hinten runter fällt - wie mache ich es richtig?
Behalte die 7D !!

Wenn Du schon so unsicher bist, dann würdest Du niemals mit der Alpha glücklich ...

Mit der Alpha kann Dir auch irgendwas passieren. Dann ärgerst Du Dich doppelt.

Ich trauere meiner 7D nicht unbedingt nach, weil ich 150.- mehr bekommen habe als vor fast einem Jahr bezahlt.

Wenn Du aber so unsicher bist, lass es mit der Alpha.
Alt 28.11.2006, 18:52   #9
aprilioni

Ganz klar: Behalte die D7D !!

Ich habe meine Dicke seit heute wieder in den Händen und freue mich jedesmal kindisch darüber ,wie super die Ergonomie und das Finish der Kamera ist und wie tolle Fotos man damit schießen kann.

Ich habe definitiv mein Gehäuse wiederbekommen (soll ja schon mal getauscht worden sein)- blitzblank,noch nicht mal Fingerabdrücke auf dem Display.
Bei der Reparatur auf Gewährleistung wurde der Verschluss sowie das AF-Modul getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt (obwohl die aktuelle Firmware drauf war).
Erste Testschüsse ergaben subjektiv,dass der AF jetzt sogar mit der Focusierung bei Kunstlicht mit dem KoMi 17-35 besser klarkommt.

Gruss
Frank
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:03   #10
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Na super, gerade heute habe ich meine Dicke zur Post gebracht. Das kann ja heiter werden
Nochmal Glück gehabt, die nette Dame vom Paket-Shop hat mein Paket aus dem Stapel gefischt und ich kann es morgen wieder abholen.
Bleibt zu hoffen, dass der Error bis Januar so selten bleibt, wie er jetzt ist.

Weggeben würde ich sie auch nicht. Die K10D reizt zwar, aber an die 7D kommt sie nicht ran und ein Systemwechsel pro Jahr reicht nun wirklich .
Wobei die wenigen Objektive für mich irgendwie kein Argument wären, hab eh fast nur Sigmas und die gibts auch für Pentax .
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich

Forenregeln