![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ofenrohre
Hallo,
kennt jemand ein "Großes Ofenrohr" 75-300mm, 1:4,5 - 5,6. Das Teil wird bei ebay momentan für 60 Euro angeboten, was ist davon zu halten? Es gibt auch ein echtes Ofenrohr, 70-210, 1:4 für 135 Euro im Sofortkauf. Halte ich fast für zu teuer. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn der Zustand (sehr) gut ist, geht der Preis in Ordnung. Tolle Linse, wirst begeistert sein (70-210, das große habe ich nicht... ;o)
![]() |
#3 |
|
Das große ist für den Preis eigentlich viel interessanter. auch eine ziemlich gute Linse. Beide repräsentieren die "gute Mittelklasse" die dem Objektivsortiment unserer Hausmarke momentan einfach fehlt.
PETER
![]() |
#4 |
Moderator
|
Dazu muß man übrigens sagen, daß das Objektiv nicht für 60 Euro angeboten wird, sondern momentan bei 71 Euro in der Versteigerung steht, die noch bis heute Abend läuft. Ich rechne damit, daß sich der Preis nochmal mindestens verdoppelt. Dazu kommen dann noch etwa 20 Euro für eine Auslandsüberweisung und 14 Euro Versandkosten.
Die Ofenrohre sind vom Preis her momentan wieder am Sinken. Die 135€ sind wahrscheinlich auch ok, allerdings würde ich bei diesem Angebot niemals zuschlagen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Grup´ß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Ich meinte jetzt speziell das Sofortkaufangebot für 135 Euro (und meine Ablehnung hat weder etwas mit dem Objektiv noch mit dem Preis zu tun). Ich zitiere mal den Angebotstext:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: Ofenrohre
Zitat:
Aaaaber: - es ist riesengroß und irre schwer - es hat keine Stativschelle - es fokussiert SEHR langsam und laut - es zeigt eine gute Schärfe (insbesondere am langen Ende), aber hat einige Probleme mit Farbsäumen (nicht dramatisch, aber je nach Situation durchaus störend) Ich hab's wieder verkloppt, es war mir einfach viel zu unhandlich (genau wie das "normale" Ofenrohr). Das 100-300 APO ist in allen Disziplinen gleich gut oder eher besser (insbesondere ist es sehr gut apochromatisch korrigiert) und dabei sehr viel handlicher, kleiner und leichter. Dafür ist's halt auch deutlich teurer... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Ofenrohre
Zitat:
![]() Ich habe meines im Juli für 99,- € in der Bucht im Sofortkauf geschossen. In der Objektivdatenbank findest du noch weitere Hinweise.
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Die angebotene Linse ist allerdings klasse und wenn sie in Deutschland oder EU für unter 150 Euro weggehen sollte, absolut jeden Cent wert. -Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei Angeboten aus der Schweiz frage ich immer beim VErkäufer an, ob er die Möglichekeit hätte es von Deutschland aus abzusenden - geht meistens. Wenn´s nicht geht kaufe ich nicht in der Schweiz.
PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|