Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich sag dann auch mal ade..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 20:44   #1
Jornada

Ich sag dann auch mal ade..

Jedenfalls für heute
Nee, ohne Witz, war ein schei.. Tag, ich hatte einen riesen Ärger, der Gott sei Dank durch die Polizei rasch aufgeklärt werden konnte.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Staatsmacht
In kürze:
An der Rückwand meiner Garage befindet sich ein Glasbaustein, der wohl bereits beschädigt war. Durch ihn hindurch stocherten Jugendliche mit einer Eisenstange und warfen den Schrank um, der sich dahinter befindet und auf mein Auto fiel.
Delle im Kofferraum, und der Inhalt des Schrankes ergoss sich über Auto und Garagenboden. Ölkanister und Frostschutzkanister aufgeplatzt und ausgelaufen, eine riesen Sauerei.
Bin dann noch zum Baumarkt und habe Bindemittel besorgt, aufgetragen und das Chaos notdürftig aufgeräumt.
Kaum war ich zu Hause kam der Anruf von der Polizei, dass der Übeltäter überführt ist und auch schon alles zugegeben hat. Jetzt habe ich also beste Chanchen, vielleicht meinen Kofferraumdeckel repariert zu bekommen.

Jedenfalls bin ich jetzt hundemüde, gute Nacht.

P.S.
Das Blödeln in den entsprechenden Threads hat riesig Spass gemacht und meinen Puls wieder auf Normalniveau gebracht
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2006, 20:52   #2
Irmi

Oh Peter, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, zweimal nämlich, einmal, daß die Spitzbuben gefaßt wurden, und einmal, daß Du schön hier bleibst
Alt 30.10.2006, 21:08   #3
Kerstin

Ich bin auch schon wieder da
Na du machst ja Sachen ... das liegt bestimmt daran dass wir so fies fette Gedanken hegen gegen harmlose Teamler und zur Strafe kommen die bösen Buben und richten bei dir ein Chaos an ... zu mir braucht allerdings keiner zu kommen, ich hab Chaos genug ...
Trotzdem, da hast du ja Schwein gehabt dass die das zugegeben haben. Hoffentlich ist da auch was zu holen.
Und der Titel deines Freds, der war so richtig zum ....
Alt 31.10.2006, 00:47   #4
kassandro

Re: Ich sag dann auch mal ade..

Zitat:
Zitat von Jornada
Jedenfalls für heute
Nee, ohne Witz, war ein schei.. Tag, ich hatte einen riesen Ärger, der Gott sei Dank durch die Polizei rasch aufgeklärt werden konnte.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Staatsmacht
In kürze:
An der Rückwand meiner Garage befindet sich ein Glasbaustein, der wohl bereits beschädigt war. Durch ihn hindurch stocherten Jugendliche mit einer Eisenstange und warfen den Schrank um, der sich dahinter befindet und auf mein Auto fiel.
Delle im Kofferraum, und der Inhalt des Schrankes ergoss sich über Auto und Garagenboden. Ölkanister und Frostschutzkanister aufgeplatzt und ausgelaufen, eine riesen Sauerei.
Furchtbare Geschichte. Es ist schon schlimm, daß einige Leute so total innerlich verödet sind, daß sie sich nur noch dadurch befriedigen können, indem sie anderen einen möglichst großen Schaden zu fügen. Das ist wie mit den Dreckskerlen, die sich an der nicht gerade originellen Idee berauschen, nachts von Autobahnbrücken Kanaldeckel und ähnliches auf nichtsahnende Autofahrer zu werfen.

Zitat:
Kaum war ich zu Hause kam der Anruf von der Polizei, dass der Übeltäter überführt ist und auch schon alles zugegeben hat. Jetzt habe ich also beste Chanchen, vielleicht meinen Kofferraumdeckel repariert zu bekommen.
Ich hoffe, daß die Eltern dieses Ungeziefers genügend zahlungskräftig sind, damit du deinen Schaden ersetzt bekommst. Ansonsten haben die einen ziemlichen Freifahrtschein weiterzuwüten.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 01:08   #5
Snooper

Zitat:
Furchtbare Geschichte. Es ist schon schlimm, daß einige Leute so total innerlich verödet sind, daß sie sich nur noch dadurch befriedigen können, indem sie anderen einen möglichst großen Schaden zu fügen.
In Berlin derzeit sehr angesagt unter den Kids:
Altkleidersammelbehälter umschmeissen.

...Bestimmt Gesprächsstoff für die große Pause.
Bandenführer: "Alltaa, ick voll übel den Kontäna umgeschmeisst!"
Opferkiddies: "Boaaah!"

...alles idioten...
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2006, 02:12   #6
helmut-online

@kassandro,
Ungeziefer????????? Ich glaube, das hatten wir schon mal.
Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 08:48   #7
Hademar2

Zitat:
Zitat von kassandro
Ich hoffe, daß die Eltern dieses Ungeziefers genügend zahlungskräftig sind, damit du deinen Schaden ersetzt bekommst. Ansonsten haben die einen ziemlichen Freifahrtschein weiterzuwüten.
Das sind sehr harte Worte, die du da verwendest. So pauschalieren sollte man das nun auch wieder nicht, schließlich gibt es auch noch viele vernünftige junge Leute.

Dass bei manchen hirnmäßig weniger vorhanden ist, ist zwar tragisch, dürfte aber durchaus im "normalen" Bereich der Gesellschaftsformen liegen.
Alt 31.10.2006, 08:52   #8
Kerstin

Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von kassandro
Das sind sehr harte Worte, die du da verwendest. So pauschalieren sollte man das nun auch wieder nicht, schließlich gibt es auch noch viele vernünftige junge Leute.

Dass bei manchen hirnmäßig weniger vorhanden ist, ist zwar tragisch, dürfte aber durchaus im "normalen" Bereich der Gesellschaftsformen liegen.
Um die normalen Jugendlichen ging es doch nicht sondern um den einen und pauschaliert hat er m.E. nach auch nicht. Er hat doch Recht. Was gibt einem Menschen das Recht das Eigentum eines anderen zu beschädigen? Aus reinem Nichtsnutz .... Langeweile .... nur für den Adrenalinkick weil die Erlebnisgesellschaft das so fordert? Arm ist das.
Alt 31.10.2006, 09:05   #9
Hademar2

Zitat:
Zitat von Kerstin
Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von kassandro
Ansonsten haben die einen ziemlichen Freifahrtschein weiterzuwüten.
Um die normalen Jugendlichen ging es doch nicht sondern um den einen und pauschaliert hat er m.E. nach auch nicht. Er hat doch Recht. Was gibt einem Menschen das Recht das Eigentum eines anderen zu beschädigen? Aus reinem Nichtsnutz .... Langeweile .... nur für den Adrenalinkick weil die Erlebnisgesellschaft das so fordert? Arm ist das.

Mit "die" lese ich schon eine gewisse Pauschalierung bezogen auf "alle" oder "viele" aus diesem Posting. Dass hier nur ein einzelner daran beteiligt ist, ist auch klar. Ich bin mir aber relativ sicher, dass speziell der angesprochene "Täter" nicht unbedingt die Zerstörung von Peters Auto "geplant" hat. Dies ist halt zwangsläufig das Ergebnis der "Tat" aber gewiss nicht vorsätzlich. Dass das, was er gemacht hat, mit solch einem Ergebnis geendet hat, hätte er zwar wissen können, wenn er sein vielleicht vorhandenes Hirn benutzt hätte, aber so weit zu denken und die möglichen Folgen zu beurteilen, ist auch manchmal "Glückssache".
Alt 31.10.2006, 09:38   #10
Kerstin

Na wenn man sowas gar nicht erst anfängt dann kommt auch am Ende kein kaputtes Auto bei rum ... oder meinst du wirklich der Schrank ist von einem Windhauch umgeweht worden? Sorry..... mir geht hier jegliches Verständnis ab.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich sag dann auch mal ade..

Forenregeln