![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom und Farbprofile
Hi,
ich habe hier ein Problem mit der aktuellen Beta von Lighroom. Ich kann meine RAWs sehr gut bearbeiten und anschliessend in Photoshop öffnen. dort schauen sie auch noch genauso aus wie in Lightroom eingestellt. Wenn ich diese Bilder dann aber als jpeg speichere wird mir proRGB als Farbraum angeboten, das kann ich auch nur an oder abwählen. Egal welche Einstellung hier gewählt wird sehen die Bilder nachher im Netz flau und gelbstichig aus, also stimmt das Profil nun überhaupt nicht. Wie krieg ich diese Einstellung nun weg? Am liebsten wäre mir ich könnte direkt in Lightroom schon sagen das der Export nur in sRGB sein soll, aber wo? Danke Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
habe zwar kein "leichten raum" aber... Adboe versteckt seine Profile immer in... Dokumente und Anwendungsdaten.... dann wohl "gemeinsame daten/Adobe.... dann schau nach COLOR/Proofing -Recommand -Profils oder so ähnlich... hau die einen raus...pack andere rein ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hab ganz vergessen zu schreiben das ich hier an einem Mac arbeite...
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
? ? ?
Wenn man für "Web speichern" wählt, wird doch sRGB bei JPG gewählt, oder? @Basti: Wie findest Du die neue Beta? Gruß Paulo
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe immer auf "edit in Photoshop CS2" gewählt, und da wird mir dann das Bild mit diesem seltsamen Farbprofil geöffnet. Insgesamt find ich Lightroom schon ganz nett, viele Funktionen sind für mich halt weniger sinnvoll. Für mich wärs besser gewesen Adobe hätte Camera Raw um diese Funktionen erweitert und dort die Geschwindigkeit optimiert.
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo !
Ein wenig verunsichert bin ich nun schon als Windows-User. Wenn ich in Lightroom File->Export anwähle, kann ich das Dateiformat und den Farbraum anwählen (sRGB, AdobeRGB und das mir nicht näher bekannte PhotoRGB). Solltest Du schon in Photoshop sein, kannst Du in "bearbeiten-> Profil konvertieren" den gewünschten Farbraum wählen (wobei die Option "perzeptiv" die Option der Wahl ist (in der Regel). Ciao, Thomas
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Von der Beta2 zur Beta4 hätten die sich gerne die Schnickschnackoberfläche schenken können ![]() Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|