![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||||||
|
Objektivquiz
Zitat:
Oder sie sind wirklich alle unscharf, aber das kannst Du gleich selbst beurteilen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier kann man jetzt 8 verschiedene Quizmodi "spielen", z.B. Bilder mit Blende 8 vergleichen oder Bilder bei Offenblenden vergleichen oder alle Bilder vergleichen usw. Ich wette, beim ersten mal wirst Du bei keinem Quiz-Modi auch nur ein einziges Objektiv erkennen, die Ergebnisse haben auch mich selbst sehr überrascht. Besonders der Vergleich bei Blende 1,7 überrascht auf den ersten Blick, deckt sich aber mit anderen Berichten aus dem Forum. Es wäre schön, wenn bei "Pseudonym" jeder seinen Usernamen, Du also "Jens N." angeben könntest und bei "Woher" "www.d7userforum.de". Bitte gebt mir Bescheid wenn Ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt. Jetzt habe ich schon so viel Arbeit reingesteckt, dann kann ich es auch noch perfekt machen. In der Datenbank habe ich schon Felder für verschiedene Motive und Brennweiten angelegt, so dass man dieses Quiz nach und nach auf verschiedenste Objektive erweitern kann. Hier noch mal die URL: http://www.anne-und-arnulf.de/objektivquiz/ und bitte jedes Feedback zu mir (ruhig hier in den Thread). Danke! Arnulf [EDIT] by ManniC (01.10.2006 07:12): Die Zitate oben entstammen aus diesem Thread |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Arnulf,
klasse Idee, klasse Arbeit ![]() Der Übersichtlichkeit halber habe ich Deinen Beitrag aus diesem Thread abgetrennt und einen neuen im Objektivforum eröffnet.
![]() |
#3 |
|
Respekt. Super gemacht, habe es gerade ausprobiert. Werde aber mit einem Treffer wahrscheinlich nie in die Highscore vordringen. Zu meiner Entschuldigung sei aber erwähnt, dass es Sonntagmorgen 8:15 Uhr ist, gestern abend Kegeln war und die Kontaktlinsen noch in ihrer Dose schlummern
![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo
Guten morgen aus Wien.Eine tolle Arbeit von dir,gefällt mir sehr gut.Wenn man Offenblende und Blende 8 vergleicht muß ich sagen das für meinen Eindruck das Sony AF 3,5-5,6/18-70 DT die Nase deutlich vorne hat. Doch nicht so schlecht die Sony Objektive. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Höhö, 8 von 16 auf Anhieb richtig
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Guten Morgen,
super Arbeit! Tolle Idee. Bei mir bestätigt sich Deine Vorhersage, dass man bei Blende 8 so gut wie keine Unterschiede sieht: Nur 1 richtig. Bei Offenblende hatte ich auch nur 3 Richtige. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Klasse Arbeit!
![]() Bei Blende 8 hatte ich null richtig, bei Offenblende "immerhin" drei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für Euer positives Feedback!
Ob ich einen Highscore einbaue, weiß ich noch nicht, denn das Quiz ist nicht ganz fair. Bei "Offenblenden" werden Bilder mit 1,4 mit anderen mit 5,6 verglichen. Ich wollte nur etwas mit der Mär der schlechten Kit-Objektive aufräumen. Wenn die Sonne scheint und ich auf 8 oder noch "schlechter" abblenden kann, sieht man kein Unterschied. Wenn ich aber abends Blende 2,8 brauche, nützt mir das Kit-Objektiv gar nichts mehr. Dann muss ich schon zwei ISO-Stufen hochgehen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen und habe verrauschte Bilder. Leider habe ich kein Minolta 2,8/28-70 (mit oder ohne G). Das Tokina ATX-Pro hat ja den Ruf, Festbrennweiten ohne Probleme zu ersetzen und wenn man sich die Werte bei Blende 2,8 ansieht, ist das mit Abstand das beste Objektiv. Jetzt wäre interessant, wie sich hier die vergleichbaren Minoltas verhalten. Besitzt zufällig jemand ein Minolta 2,8/28-70 (mit oder ohne G) und wohnt nicht weit von Schweinfurt weg? Dann könnte man sich vielleicht mal treffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hm, das 1,7/50 soll bei 1,7 besser sein als das 1,4/50? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |