![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Neue Version von der A1?? und andere Fragen!
Hallo LEuts!
Ok ich war gesedern mal bei einem Fotohändler und habe mich wider mal nach der A1 und Canon D300 umgesehen :-) bin mir halt doch noch nicht so sicher gewesen! :-) So und dann hat mir der Händler gesagt das Gerade vorgestern, glaub ich, eine Konferenz von minolta war, welche das spätere vorgehen verkünden würde! also er wisse in einer woche darüber bescheid was laufen wird (hofft er)! aber er meinte auch das in der nächsten Zeit die A1 preise um ca. 200 Sfr. fallen werden und das es vieleicht bald eine neue verbesserde version der A1 geben wird, mit dem neuen Sonychip. also 8mio. pixel. nikon (glaub ich) und andere Hersteller werden diesen chip auch bald mal gebrauchen! und Sony habe auch ihre kamere noch so schnellschnell rausgebracht damit sie die ersten wären mit diesem chip! deswegen wohl auch diese violetten ränder an den Fotos! (hophop produktion?) :-) Also wird es bald eine verbesserde A1 geben A1H?? :-) und weiss hier jemand genaueres? und ich habe das alles nur von meinem Händler gehört und ich weiss nicht ob der wirklich alles weis! :-) Gruss Guoli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Guoli,
das Gerücht um den 8MP-A1-Nachfolger ist so alt wie die A1 selber. Von offizieller Seite gibt es derweil keine Statements - auch nicht für uns... Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Ist ja toll, wieder einmal nur hören und sagen! Ich vestehe diese ganzen Spekulationen nicht, es wird schon rechtzeitig bekannt gegeben.
Und wenn ein Fotohändler sagt es kommt bald was Neues, aber das würde erst auf einer "Konferenz" in dennächsten Tagen bekannt gegeben, würde ich diesen Laden sicherlich nicht mehr betreten nach solch einer Aussage.
![]() |
#4 |
|
jaja, das alte Problem
![]() Ich kann nur dazu raten, Dir die Cam Deines Vertrauens auszuchen, dann einen Händler mit gutem Preis zu ermitteln und zu kaufen. Wer immer nur wartet, bis der Preis fällt oder das Nachfolgemodell kommt, der kommt nie zum fotografieren ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Hallo!
Ja, außerdem wäre da noch die Frage, selbst wenn eine neue Kamera (A1-Nachfolger oder Nachfolger der D7Hi oder ...?) kommt, wann ist sie dann auch im Markt erhältlich? Wie lang ist man bereit zu warten? Lohnt sich das außerdem? Wer eine Kamera hat (z.B. D7i oder D7Hi) und sich den Umstieg auf eine A1 überlegt, der kann sicherlich im Zweifelsfall noch warten, denn er hat ja auch schon eine gute Cam und verpasst ja so nichts, aber wer nur eine schlechte oder garkeine hat ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde warten! Wahrsheinlich geht es sicher nochmals 2 Monate wenn sie mal präsentiert ist, bis sie auch erhältlich ist, aber warten würde ich trotzdem. Natürlich nur wenn du auch genug Geld hast. Sie wird mit Bestimmtheit teurer sein als die A1 jetzt ist! Ich denke mal 1000 bis 1100 Euro wären realistisch, wenn du wartest, bis sie auch im Internet erhältlich sind. Da sie aber erst nur im Fachhandel erhältlich sein werden, kann sie auch 1200 Euro kosten.
Big_Berny
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@ Dat Ei
Danke für deine Antwort. hat mir zwar nicht viel gebracht, aber ich weiss jetzt wenigstens dases noch nicht sooo offiziell ist! ![]() @Ditmar Bist wohl heute mit dem falschen bein aufgestanden ![]() @Tina Das ist mir auch klar, aber wenn es heisst, dass nächstens ein Nachfolgemodell erscheint und/oder der Preis fällt, wartet man doch noch ein paar (2) Wochen ab ![]() Gruss Guoli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@Guoli,
überhaupt nicht! ![]()
![]() |
#9 |
|
Die A1 ist jetzt jedenfalls so günstig zu haben, daß man sie nicht einfach uninformiert zum Ladenpreis kaufen sollte, auch wenn der angeblich um 200 SFr gesenkt worden ist. Es kommt eben drauf an, wo er vorher war; nur wer Vergleiche hat, der kann sicher sein, sie günstig zu kaufen.
Im Tiefpreis-Internet-Versandhandel wird sie jedenfalls unter 800 € angeboten (bei Brinker für 779 € sofort lieferbar). Wer sie selber aus den USA importieren würde, würde incl. Porto/Zoll/Einfuhrumsatzsteuer sogar nur ca. 700 € brauchen.
![]() |
#10 |
|
ditmar: warum würdest du nicht mehr zu einem händler gehen der dir sagt das es bald ein neues modell geben soll?
ist dir einer der händler lieber der dir das produkt als non plus ultra verkaufen will damit er das lager leer krigt lieber? ![]() TomCat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|