Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Impressionen vom Ballonglühen in Bad Homburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 18:08   #1
Elric

Impressionen vom Ballonglühen in Bad Homburg

Am Samstag, den 21.08.2006, fand die Montgolfiade in Bad Homburg ihren krönenden Abschluss. Geplant waren neben Ballonfahren das Ballonglühen.
Anfänglich zeigte sich das Wetter von seiner strahlenden Seite, aber der Wind war für die großen Ballons noch zu stark. Aufgebaut wurden "nur" die Modellballons:

Der Wind macht dem Ballon stark zu schaffen...

Doch letztendlich gelingt es doch..

auch wenn das Wetter beginnt umzuschlagen

Das Wetter schlägt immer mehr um und das Ballonglühen wird zunehmend fraglich. Eine Schlechtwetterfront mit Starkregen und Gewittern zieht auf. Glücklicherweise zieht es doch an Bad Homburg vorbei, es regnet nur ein paar Tropfen. Danach werden alle Zuschauer mit einem wunderschönen doppelten Regenbogen entschädigt

Noch ist unklar, ob das Ballonglühen stattfinden kann und falls ja, ob die Ballone aufgeblasen werden oder nur die Körbe da stehen werden.

Glücklicherweise wird es windstill und das Wetter klart wieder auf. Das Ballonglühen kann stattfinden:

Alles in Allem war es doch eine tolle Veranstaltung, auch wenn keine Ballonfahrten stattgefunden haben. Andererseits waren dadurch 11 Ballone beim Ballonglühen beteiligt.

LG
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2006, 04:29   #2
Hansevogel

Schöne Fotos.
"Sowas" wünsche ich mir für unsere Gegend auch.

Zitat:
Am Samstag, den 21.08.2006, ...
Bei uns fiehl der 21.08. auf einen Montag. Naja, halt eine andere Gegend.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:32   #3
A2Freak
Gesperrt

Die Nachtaufnahmen gefallen mir auch sehr gut, die Aufnahmen am Tag nicht so sehr. Liegt aber am Wetter, nicht am Fotografen!

Freue mich schon auf die Montgolfiade in Warstein Anfang September, da klappt es meistens gut mit dem Wetter.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:46   #4
Elric

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Schöne Fotos.
"Sowas" wünsche ich mir für unsere Gegend auch.

Zitat:
Am Samstag, den 21.08.2006, ...
Bei uns fiehl der 21.08. auf einen Montag. Naja, halt eine andere Gegend.

Gruß: Hansevogel
uups, mit dem Datum, naja, war wohl etwas verwirrt
Auch in Hessen war der 21te ein Montag. Der Tag stimmte aber es war tatsächlich der Samstag, aber natürlich der 19.08.

LG
Eric
Alt 22.08.2006, 09:21   #5
boatman

Da haben wir bei uns in Borken auch jedes Jahr den großen Zippo-Cup, mit Fuchsjagd und Glühen plus Kinderanimation drumherum. Beim letzten mal hatte ich noch keine D7D und dieses Jahr war das Wetter nicht nach Fotografieren.

Vielleicht kann ich nächstes mal was hierzu einstellen.

Thomas
boatman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2006, 15:30   #6
Pedi

Zum Teil schöne Bilder. Mir gefällt nur nicht wie du die Ballone z.T. abgeschnitten hast. Aber ich weiß, da herrscht beim ersten mal eine große Hektik weil man nicht weiß was noch so alle kommt und wie lange das ganze dauert.
Die "kleinen"Ballone (Modellballone) sind ja süß.
Die Idee mit dem Feuerwerk gebe ich mal den Pohlheimern weiter. (Da waren es 20 Ballone und ich nicht in Form -fotografisch)

Viele Grüße

Petra
Alt 22.08.2006, 16:29   #7
Elric

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pedi
Zum Teil schöne Bilder. Mir gefällt nur nicht wie du die Ballone z.T. abgeschnitten hast. Aber ich weiß, da herrscht beim ersten mal eine große Hektik weil man nicht weiß was noch so alle kommt und wie lange das ganze dauert.
Die "kleinen"Ballone (Modellballone) sind ja süß.
Die Idee mit dem Feuerwerk gebe ich mal den Pohlheimern weiter. (Da waren es 20 Ballone und ich nicht in Form -fotografisch)

Viele Grüße

Petra
Hi Petra,
mit den Ballonen (bzgl. abgeschnitten) gebe ich Dir recht. Es war weniger die Hektik, sondern die Bilder sind frei Hand ohne Blick durch den Sucher entstanden. Ich konnte mich bei den Aufnahmen recht wenig bewegen (seeehr viele Menschen und ständiges Gerempel) und bei den Aufnahmen nur durch den Sucher sehen wenn die Kamera auf dem Einbein waagrecht ausgerichtet war. Für die Bilder mit mehr Feuerwerk habe ich die Kamera geneigt und "blind" fotografiert.

LG
Eric
Alt 22.08.2006, 20:12   #8
slarti42

@Elric, nette Bilder, die die Stimmung recht gut wiedergeben.

Irgendwie war es wie auf einem riesigen Usertreffen

Warscheinlich haben wir uns auch gegenseitig fotografiert, zumindest haben wir oft die gleichen Motive.

Gruß, Slarti.
slarti42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 09:07   #9
Elric

Themenersteller

@Slarti
Stimmt, es war wie auf einem Usertreffen. Alle Marken von Kameras waren vertreten.
Ich habe mal auf Deinen Bildern nachgesehen, ob Du mich "erwischt" hast, dem ist aber nicht so.
Ich denke aber schon, das wir uns begegnet sind und uns evtl. sogar unterhalten haben. Ich selber war mit schwarzer Jeans und schwarzem T-Shirt unterwegs, dazu Rucksack und Einbeinstativ.

LG Eric
Alt 26.08.2006, 16:14   #10
Morphium

Schöne Bilder Elric! Ich hab mich so auf das Event gefreut und hatte kurz vor 20.00h beschlossen nicht zu hinzugehen, da der ganze Himmel rabenschwarz war. Anscheinend war Bad Homburg da eine Ausnahme. Schade, es hätte so schön werden können
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Impressionen vom Ballonglühen in Bad Homburg

Forenregeln