![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 17-70 auf 7D - erste Ernüchterung
hallo - seit Samstag hab ich mein 17-70 von Sigma...viel kann ich noch nicht sagen - aber gleich als erstes bei diesem schlechten Wetter folgendes:
Der AF ist nicht grade schnell bei trübem Wetter in Innenräumen. Tatsächlich hats ordentlich gepumpt (trotzdem ich hübsch irgendwelche Kanten und Übergänge angepeilt habe) obwohl die 7D nicht mal das Hilfslicht bemüht hat. Hmm also in diesem Punkt konnte ich solche negativen Erfahrungen mit dem 18-70 Minolta nicht machen - da gehts ratz fatz ohne Pumpen. Wie sieht es mit den 17-70 Besitzern aus? ähnliche Erfahrungen oder hab ich ein Montagmodell? Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Sigma 17-70 auf 7D - erste Ernüchterung
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
"Der AF ist nicht grade schnell bei trübem Wetter in Innenräumen."
Da tut sich (fast) jeder AF schwer. Je weniger Kotrast eben vorhanden ist... Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Sigma 17-70 auf 7D - erste Ernüchterung
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
abgesehen davon ist mir noch aufgefallen, das es jedesmal noch mal "nachdreht" wenn es eigentlich schon "gepiepst" hat das Scharf ist... mals sehen was mit den Bildern ist - die konnte ich mir noch nicht anschauen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ganz einfach: können ist vielleicht falsch ausgedrückt - wollen vielleicht eher...
Beides viel zusammen - unser 9 Jahre altes und heiß geliebtes Kaninchen wurde eingeschläfert...kurz bevor das Objektiv kam... Da hatte ich eigentlich schon gar keine Lust mich mit dem Teil überhaupt auseinander zusetzen - aber ne kurze Funktionsprüfung gegen Abend hab ich schon gemacht...und da ist mir das aufgefallen - aber das heisst nicht unbedingt auch das man gleich zum PC rennt und die Cam einstöpselt. Und den ganzen Sonntag hatte ich sowieso wie immer keine Zeit. Früh morgens weg... spät abends zurück - mit einer riesen Neugierde hätt ich es sicher schon "hinbekommen" mir die Ergebnisse anzuschauen - aber die hatte ich nicht weil anderes im Kopf und zu tun. So macht das doch dann sinn oder? ![]() und jetzt bin ich grade auf der Arbeit - da hab ich die Cam nicht dabei... ![]() Aber wehe ich komme heute abend heim....und bin nicht zu müde!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() PS: 9 Jahre für ein Kaninchen ist ja eine Menge! Mir graut es auch davor, wenn einer von unseren 9 Raubtieren die Ohren für immer anlegt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oh ha! Das ist immer schlimm wenn ein geliebtes Haustier stirbt! Wir hatten das leider auch gerade vor ein paar Wochen.
Kopf hoch, erinnert euch an die schönen Zeiten und seid dankbar für die 9 schönen Jahre die ihr zusammen verbringen durftet!
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja das ist schlimm...kommt aber makabererweise öfters mal bei uns vor da wir viele Tiere haben (letztes Jahr unser Papagei und ein Meerschweinchen ![]() PS: hab n Notebook...mit Kartenleser für SD - sonst leider nix - also Kabel! ![]() komme von Panasonic fz und Nikon D50 - da hat das gepasst... für die PCMCIA teile bin ich zu "stromgeizig" - das Samsung hält mal locker 4 Stunden durch mit einer Akku-ladung.. machste eine PC Karte rein ist gleich ne Stunde weg in der Hochrechnung (war zumindest so bei meinem alten Kartenleser) Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|