![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kennt jemand dieses Objektiv?
Hallo zusammen,
in meinem gekauften Bundle war eben auch dieses unbekannte, verstaubte Objektiv: ![]() ![]() Es wird von der D7d erkannt. Kennt Ihr es? Wer hat es wohl hergestellt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Kennt jemand dieses Objektiv?
Zitat:
Wer der eigendliche Hersteller ist kann ich aber leider auch nicht sagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meine Non-AF-Objektive für die Canon AE1 von Maginon hatten die gleiche Kombination aus roter, grüner, weisser und gelber Beschriftung.
Hast Du schon mal Testfotos damit gemacht? Vielleicht ist es ja ein Vorfahre des Ofenrohr's ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das dürfte am ehesten ein Maginon sein...
kenne es aber auch nicht näher. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe eins, das sieht fasst identisch so aus. Lediglich die Beschriftung ist etwas anders. Vom Feeling her wie ein Minolta-"metal"-Telezoom. Meines ist von Tamron. Bei Ebay geholt: Klick
Ist im Vergleich zum Minolta 100-200/4.5 unwesentlich (nur bei 100%-Darstellung) unschärfer am langen Ende bei Offenblende. Der AF funktioniert auch recht flott. Nur das Gewicht von ca. 770 gr sowie die Baulänge stören manchmal in meiner (zu kleinen) Fototasche. Insgesamt jedoch ein gutes Objektiv und mitunter eine Alternative zum mehrfach teueren Ofenrohr. Gruß Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|