![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
einen kleinen Vorgeschmack auf Dresden
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Etwas unscharf für mein Empfinden... aber die Belichtung und DRI per EBV sind gut!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Cege hat es ja schon geschrieben. Ich finde auch dass es ganz leicht unscharf wirkt. Besonders gelungen finde ich aber den Bildauschnitt. Es passt sehr gut dass das Geländer genau in der linken unteren Ecke mündet und das Foto seinen rechten Abschluss mit der vollständigen Semperoper findet. Ein schöner Kontrast zwischen Historie und der Modernen. Und die Kuppel der Frauenkirche tatsächlich bläulich... Wir hatten ja darüber gesprochen.
Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für Eure Antworten ![]() Ich habe vielleicht zuwenig nach dem Verkleinern nachgeschärft. Das Original ist knackig. Es ist immer wieder eine Gradwanderung das Nachschärfen. Meist ist es bei mir zu viel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gerade bei Nachtbildern bin ich ein wenig vorsichtig. Das Auge sieht im Dunkeln ja auch nicht so gestochen scharf! Allerdings finde ich auch das im ersten Bild ein bißchen mehr Schärfe gut tun würde ![]() Ansonsten bestärken mich Deine Bilder nur darin mal unbedingt nach Dresden zu fahren. Vielleicht in den Sommerferien ![]() gruß Martin
![]() |
![]() |
#7 |
|
Klasse! Ich freue mich schon auf Dresden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@Ralf: jaaaa
![]() @Norbert: ist ja bald soweit ![]() @Martin: Dresden ist ein Ausflug wert. Wenn Du mal hierher kommst kannst Du Dich ja mal bei mir melden. Wenn es die Zeit erlaubt zeige ich Dir ein wenig von der Stadt. Danke an alle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das erste Bild kommt mir auch bissel unscharf vor. Außerdem irgendwie zu bunt...
![]() Beim zweiten Bild klappt das alles besser - eine Schärfe wie beim Meister (Digiachim) persönlich! Nur ist dies eben nur Galerie-Qualität - die Wirklichkeit sieht dann wohl doch nicht sooooo schön aus... Leider. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|