![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 70-300mm F4-5,6 APO DG Macro
Hallo zusammen,
hab mir das Sigma 70-300mm F4-5,6 APO DG Macro zugelegt. Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass die Brennweite recht schwerfällig zu verstellen geht. Ist das bei den anderen Benutzern dieses Objektivs genauso oder ist das Objektiv nicht in Ordnung? Wäre dankbar für Euer Feedback. Viele Grüße, Birgit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Grad nachgeschaut: Geht etwas strammer als bei meinen anderen Linsen - ist aber m.E. nicht lästig.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
super, danke für die Antwort.
Dann ist wohl alles in Ordnung. Viele Grüße, Birgit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo, ich habe mir heut auch dieses Objektiv zugelegt und bei mir geht die Brennweite leicht zum einstellen
mfg benni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
hab das Sigma seit heute und der Zoomring ist ebenfalls sehr stramm - aber kann man drüber hinweg sehen, denn kb-äquivalente 450mm machen einfach Laune ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein Objektiv ist auch etwas schwerfällig. Hauptsächlich in den größeren Brennweiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Meines lässt sich ganz normal verstellen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleicht muss es ja auch noch ein bißchen "eingefahren" werden
![]() Bereich 70-100 geht recht leicht, darüber fast schon stufenweise schwergängiger - aber ansonsten tip-top. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meins war am Anfang schwergängig,nach 3 Wochen ging es dann leichter.Ich nehme mal an das nach ein paar Wochen ganz problemlos funkioniert.
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kannst Du auch einschicken
Hallo,
ich habe das Objektiv auch neu, und das erste was mir auffiel, war der sehr schwergängige Fokus. Vor allem im oberen Bereich war das Losbrechmoment so hoch, das die ganze Kamera mitwackelte. Ein kontinuierliches Verstellen war nicht möglich. Ich habe dann bei Sigma angerufen, und mir wurde gesagt, daß das normal sei bei den Objektiven. Ich könnte es aber einschicken, und es wird gefettet. Kostet nix. Ich kann allerdings nicht sagen, was es bringt, da das Obj. noch nicht wieder zurück ist. Gruß, Kolja |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|