![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schmetterlinge
Ahoi,
auch ich habe die Forumslose Zeit ein wenig genutzt und war wieder mit meine Chef in den Botanischen Gärten München unterwegs. Folgende sind diesmal dabei herausgekommen: mit Minolta 100er Makro auch mit dem 100er Makro mit dem Ofenrohr LG Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Basti,
schön, sehr schön! Gleich das erste finde ich klasse, auch das letzte mit dem Ofenrohr ist super geworden. Wir haben zwar auch einen Botanischen Garten aber Schmetterlinge gibt es da zu der Jahreszeit nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Basti!
Respekt! Die Bilder 2 und 3 sind echt klasse. Beim ersten stört mich der zu dunkle Hintergrund - da sieht es so aus, als ob der Falter nur aus hellen Flecken besteht. Mehr von diesen Insekten bitte! Viele Grüsse aus Potsdam
![]() |
#4 |
|
Kannst Du mir mal sagen, wie Du es machst, dass die Biester so ruhig sitzenbleiben...??
Ich werde bei solchen Aufnahmen regelmäßig wahnsinnig. Bis ich soweit bin, haben die immer (!) das Weite gesucht. Meistens haben sie es dann auch gefunden... ![]() ![]() Mittlerweile fotografiere ich fast nur noch Blumen... Gruß Harald P.S. Tolle Bilder!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das ist eigentlich ganz einfach, man sollte nur früh genug aufstehen. Wenn ich unter Woche nen halben Tag frei nehme und als einer der ersten in den Botansichen Gärten bin schlafen die Biester noch und ich hab alle Zeit der Welt sie zu foten. Wenn die erste Schulklasse durchgerannt ist kann man es vergesen, da macht es dann mehr Sinn zu gehen und zu einem anderen Zeitpunkt nochmal wiederzukommen. Die letzten Male kannten mich dann die Gärtner/Zoologen dort und führten die Gruppen um mich herum :-)
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Basti,
gefallen mir alle gut ![]() Gruß Dragi
![]() |
#7 |
|
Super, deine Schmetterlingssammlung. So habe ich noch keinen geschossen.
![]() |
#8 |
|
Bravo, gratuliere. Vielleicht verdunkelst Du Nr. drei noch etwas (0.5-1 EV) Schau doch mal im Histogramm was da noch an unbenuetztem Dunkelgrau rumliegt und setz den dunkelsten Punkt auf Schwarz.
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|