![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie schützt ihr euch vor Bilderklau?
Hallo
Mich würde interessieren was ihr unternehmt um zu verhindern, dass sich Unberechtigte mit euren Bildern schmücken? Geringe Auflösung? Copyrightvermerke auf dem Bild Copyrightvermerker in den Bilddaten? Viele Grüße Tatius |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Siehe hier. Nicht sehr schön, aber wer die Bilder klaut, weiß, wo er sie geklaut hat. Allerdings mache ich das nur auf der HP so.
Geht ganz einfach, mit Photoshop eine Webgalerie erstellen, die Bilder sind dann gleich im gewünschten Format. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt ein Programm, das zerlegt das Bild, sobald es runtergeladen wird, und fügt es willkürlich zusammen (wie ein falsch gelegtes Puzzle). Bemüh mal die Suche.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Weißt Du, ob das problemlos funktioniert, bzw. einfach zu händeln ist, Frank? Wenn ich mal eben 30 - 40 Bilder für die Galerie bearbeite, will ich nicht ewig dran basteln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Re: Wie schützt ihr euch vor Bilderklau?
Zitat:
Geht es allerdings nur um Lappalien, also um Scriptkiddies, die sich mit deinen Bildern schmuecken, wirst du um Brandings nicht herumkommen, dabei wuerde ich aber von folgendem dringend abraten ... Zitat:
hth take care, have fun /christian |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Da kann ich mit leben, Christian. Leider habe ich vor kurzem so etwas erlebt und war froh, daß das © im Bild war.
Allerdings geht es in meiner Galerie auch mehr um die Dokumentation der Fahrzeuge, weniger um künstlerische Aspekte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auf meiner Homepage gar nicht. Dafür sind die Bilder nicht grösser als 800*475
Ein Copyright versaut irgendwie jedes Bild - in der FC und Foren kommts immer dezent in ne Ecke rein. Ich glaub aber auch nicht, dass jemand meine Bilder klaut und damit was anstellt, dazu sind sie wohl noch zu schlecht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
take care, have fun /christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nachdem ich nicht vom fotografieren lebe, wuerde ich mich wahrscheinlich geschmeichelt fuehlen wenn jemand meine Bilder flaucht. Ich habe letztens erlebt, das jemand den rechten Mausklick auf dem Bild so umprogramiert hat, dass ein Copyright Hinweis kam, aber keine Moeglichkeit, das Bild herunterzuladen.
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
z.Bsp. auf meiner oder vielen anderen Homepages hier aus dem Forum. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |