![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
meine ersten (Test)Bilder mit Tamron 28-300......
hier mal ersten bilder mit meiner neuen 7D und einem superzoom...
die bilder habe ich gemacht um die "macrofunktion" des Tamron´s zu testen. hier die genaue beschreibug des objektives. ich hatte es mir als "immerdrauf" geholt und um über exif-viewer auszuwerten was für brennweiten ich überwiegend verwende. soooo....und hier zwei bilder mit minimal möglichem abstand (ca. 40cm) auf stativ mit internem blitz, zoompunkt war die tote fliege. die kamera stand auf vollautomatik, blitzkorrektur auf 0 verkleinertes vollbild ![]() 100% crop ![]() blitzkorrektur auf -1 verkleinertes vollbild ![]() 100% crop ![]() mich wundert die unterschiedliche blitzkorrektur, bilder wurden nicht weiter bearbeitet...... was haltet ihr von den bildern? die schärfeebene scheint nicht ganz zu passen, mit kleinerer blende wird die schärfe natürlich besser. grade gesehen, unterschied ISO 200/400 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Bilder sind nicht besonders aussagekräftig, aber für meinen Geschmack nicht gerade scharf.
![]() |
#3 |
|
Ich finde es immer äußerst schwer, Schärfe an verkleinerten Forumsbildern zu beurteilen. Auch der 100 % Crop hilft da oft nicht wirklich weiter, wenn der Vergleich mit Fotos des selben Motivs mit anderen Objektiven fehlt.
Zum 28-300: Ich habe mir das vor kurzem auch gekauft, inspiriert durch Tinas Bericht. Für Ausflüge mich leichtem Gepäck ist das Teil eine gute Sache. Die Bildqualität ist etwas abgeblendet auch ok. Sie reicht zwar natürlich nicht an ein 28-135 oder Sigma 70-200 heran, aber nicht immer braucht man maximale Bildqualität. Gut: Für Innenaufnahmen ist es durch die geringe Minimaldistanz gut geeignet, außerdem ist es ADI tauglich. Wobei ich an den Fotos zu TTL bisher noch keinen großen Unterschied erkennen konnte. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da fällt mir noch etwas ein: Wenn Du die Makrofunktion testen wolltest, warum dann im Weitwinkelbereich? Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Tamron für Makros besser im Telebereich verwendet wird.
Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|