![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sigma EX 50-500
Hallo,
kann jemand über Erfahrungen mit diesem Objektiv an der Dynax 7D berichten? Vielleicht auch mit zusätzlichen Sigma-Telekonvertern? Ich lese Widersprüchliches über die Kompatibilität dieses Objektivs, könnte aber eins (noch nicht die neue DG-Ausführung) erwerben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hannibal,
"Grauwolf" und "KlausH" die haben gestern die Sigma 50-500 beim Stuttgarter Stammtisch dabei gehabt.(DG und nicht DG Version) Ein rießen Teil. Geschwärmt haben beide davon. Die werden sicher gerne darüber berichten. Und auch evtl. Bilder zeigen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Währe schon interessant, wie sich das Teil im Praxistest an der KoMi bewährt!
![]() |
#4 |
|
...zwar nicht unbedingt in Verbindung mit der D7D, aber es gibt "gemischte" Ansichten zu der Brille: some like it, andere sind nicht so begeistert. Jedoch gibt es jemanden, der 'ne ganze Reihe Aufnahmen (viele Vögel) in der fc eingestellt hat - erstklassige Resultate! Allerdings weiß ich nicht, wie er das anstellt, er scheint selbst aus Flaschenböden noch Top-Resultate zu kitzeln (nutzt das Teil übrigens an der 20D).
Gruß Dieter
![]() |
#5 |
|
Yoh,
auch ich habe ein "Bigma" - in der DX Version, ein edles Teil. Wurde unter anderem schon hier erwähnt. Dort wurde auch der Link zu http://www.photozone.de/8Reviews/len..._463/index.htm erwähnt, der auch mir damals sehr bei der Entscheidung geholfen hat. Das Teil ist gut ! ![]() ![]() zwei Freihandbilder von mir, nicht perfekt, aber man erkennt wohl, daß es keine Verzeichnungen oder andere Störungen gibt. Gruß Grauwolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
besten Dank für Eure Mails. Ich habe es getan: Seit Samstag habe ich auch ein 50-500er, in der non- DG Ausführung, ca. 2 Jahre alt, aber wie neu. Ich konnte zwar nur gestern kurz ein paar Probeaufnahmen mit der 7D machen, aber ich bin begeistert. Es klappt auch einwandfrei mit den Konvertern. Jetzt bräuchte ich nur mehr Zeit (und wärmeres Wetter) zum Testen. ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Hannibal,
herzlichen Glückwunsch ![]() Jetzt ist ja bald Vollmond - mach mal bitte ein Bild mit und eins ohne Konverter (bei 500mm Brennweite). Natürlich nur wenn`s keine Wolken hat. ![]()
![]() |
#8 |
|
Hi Hannibal
verrätst Du uns was es gekostet hat ? In der aktuellen "NaturFoto" ist ein Erfahrungsbericht eines Naturfotografen der es in der Praxis erprobt hat, der ist jedenfalls voll des Lobes. Gruß PETER
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
Grauwolf hat am Stammtisch erzählt dass er vor einigen Tagen knapp unter Euro 1000.- bezahlt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es waren 770.- €
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()