Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » HyRacer...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 22:01   #1
Jerichos

HyRacer...

...oder das schnellste mit Wasserstoff betriebene Modellfahrzeug.

Es geht um dieses Projekt eines Kollegen, der mit Professoren und Studenten der FH-Ingolstadt das Modellfahrzeug aufgebaut hat. Es war unter anderem eins der Highlights der diesjährigen IAA in Franktfurt. Das Modellfahrzeu ist ein 1:8 Nachbau des BMW Rekordfahrzeuges "H2R", das im September 2004 insgesamt 9 Rekorde aufgestellt hat.

Die heutige Veranstaltung sollte zeigen, wie schnell so ein mit Wasserstoff befeuertes Modellfahrzeug sein kann. Den Flyer hierzu findet Ihr hier -> klick (Rechtsklick -> Speichern unter)

Tja, leider funktioniert nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt und so machte heute das sehr kalte Wetter dem Modellfahrzeug arg zu schaffen. Weniger der eingebauten Wasserstofftechnik, eher den Batterien und Akkus, die für den Betrieb notwenig sind. Aus dem Grund wurde aus dem erwarteten Geschwindigkeitbereich leider nichts und man musste sich mit 31km/h Topspeed zufrieden geben. Vielleicht gibt es aber eine Wiederholung des Events im Frühjahr, wer weiß.

War natürlich mit vor Ort und hab die Sache fotografisch festgehalten. Stargast des heutigen Tages war Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Herr Werner Schnappauf.

So, genug gelabert, jetzt gibt´s Bilder. Erstmal von der IAA und dann vom heutigen Tag.

IAA 2005:

Und Bilder von heute:

v.l.n.r: Prof. Dr.-Ing. Wellnitz, Staatsminister Schnappauf, Herr Graupner, Herr Bauer

Staatsminister Werner Schnappauf

Wer Fragen hat, nur her damit.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2005, 22:14   #2
hansauweiler

Hallo Jürgen !
Wie hast Du denn den punktgenauen Mitzieher hinbekommen ?
Sicher, Du wußtest ja auf den cm wo das Teil entlang kommen würde, aber alle Achtung vor deiner Reaktionszeit.
Gruß HANS
Alt 29.11.2005, 10:05   #3
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Wie hast Du denn den punktgenauen Mitzieher hinbekommen ?
Sicher, Du wußtest ja auf den cm wo das Teil entlang kommen würde, aber alle Achtung vor deiner Reaktionszeit.
Das ist eigentlich nur Übung und Erfahrung. Übung wegen dem gleichmäßigen Mitziehen, Erfahrung wegen der Einstellung der benötigten Belichtungszeit. Dass ich wusste, wo das Modellauto vorbeifährt, ist sicher richtig und hat mir geholfen, die Schärfe richtig zu legen.
Einfach mal an die Autobahn stellen und üben.

Alt 29.11.2005, 11:20   #4
Basti

Zitat:
Einfach mal an die Autobahn stellen und üben.
Und wenn die Leute dann eine Massenkarambolage wegen dem Blitzer fabriziert haben einfach schnell weg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:50   #5
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Basti
Und wenn die Leute dann eine Massenkarambolage wegen dem Blitzer fabriziert haben einfach schnell weg
Basti
Schmarrn, dort bleiben und Bilder für das örtliche Tagesblatt schießen.

Sponsored Links
Alt 29.11.2005, 12:23   #6
devil_206
Mutter der Kompanie

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Basti
Basti
Schmarrn, dort bleiben und Bilder für das örtliche Tagesblatt schießen.
Hallo Jürgen,

mit dem Tagesblatt kann ich Dir helfen! Ein Bericht über den HyRacer aus dem DONAU KURIER vom Freitag werde ich heute abend mal einscannen und dann hier posten! Wenn mich nicht alles täuscht, bist du (wenn auch nur teilweise ) auf dem Bild zu sehen! Mal sehen, ob der Scan einer Tageszeitung soviel Qualität hergibt. Wenn nicht, schicke ich es dir per Hauspost!
Alt 29.11.2005, 12:27   #7
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von devil_206
mit dem Tagesblatt kann ich Dir helfen! Ein Bericht über den HyRacer aus dem DONAU KURIER vom Freitag werde ich heute abend mal einscannen und dann hier posten! Wenn mich nicht alles täuscht, bist du (wenn auch nur teilweise ) auf dem Bild zu sehen! Mal sehen, ob der Scan einer Tageszeitung soviel Qualität hergibt. Wenn nicht, schicke ich es dir per Hauspost!
Solange nicht jemand ungefragt eins meiner oben gezeigten Bilder an dpa weitergibt.
Aber mein Arzt meinte, ich darf mich nicht immer so aufregen.

Jo Klaus, schick mal rüber das Ding.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » HyRacer...

Forenregeln