![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Angebot im Bundle Dynax 5D mit 2 Objektiven empfehlenswert?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich ein wenig bei Euch belesen und bin am überlegen auf eine DSLR-Lösung von einer Z2 kommend umzusteigen. Zu lesen gibt es ja Genung im Netz, wodurch man eher unsicher als entscheidungsfreudig wird. Habe ursprünglich mal eine Werbung der Fuji S5600 gesehen, dann mal bei www.digitalkamera.de ein wenig geschaut. Daraus wurde dann eine Fuji S9500 und als ich dann das Interesse vertieft habe und mal meine Ansprüche gepostet habe, siehe hier kam die Empfehlung auf die 5D. Habe mich nun ein wenig genauer Informiert und hätte schon großes Interesse an der Kamera. Beim stöbern der online Angebote bin ich auf dieses Bundle gestoßen. Ist das 2. Objektiv 75-300mm neben dem Kit zu empfehlen? Was haltet Ihr preislich von dem Angebot? Oder sollte man doch nur den Body kaufen und separat Objektive dazu? Hoffe auf die eine oder andere Meinung von Euch. Danke, Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Micha,
willkommen im Forum. Aus dem Text scheint mir nicht hervorzugehen, von welchem Hersteller die Objektive sind. Und wer die 5D als Profikamera auslobt.... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallöchen,
es handelt sich um Minolta Objektive, wenn Du z.B. mal auf Geizhals.at gehst, dann wird in der 4. Reihe dieses Angebot deklariert. Dazu erscheint dann die Bestellnr. 9970813, die aussagt, dass es ein Minolta Kit ist. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da stehen auch nur Brennweiten drin, kein Hersteller. Verbindlich ist das, was bei T-Online auftaucht und nicht das, was bei einem Preisvergleicher steht
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das 18-70 wird sicher das Minolta sein, beim zweiten könnte es sich auch um ein Minoltamodell handeln. Ist aber, wie Horst schon gesagt hat, nicht sicher aus der Anzeige herauszulesen.
Wie dem auch sei, die Linsen sind sicher ok, sofern man Qualitätseinbußen in Kauf nimmt und sich ein paar Euros sparen will. Die D5D wird jedoch mit diesen Linsen ganz sicher nicht ausgereizt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
...ok.
Es steht in der Art. Beschreibung (oben) letzter Satz, inkl. Objektiv AF 75-300mm 4.5-5.6D Angenommen es handelt sich um das Minolta Objektiv Art. 2684910 schwarz, was ich noch genau erfragen werde, wie sieht es dann mit dem Angebot aus? Taugt diese Kombi, also AF Minolta Objektive im Kit. Danke, Michael edit: hatte im T-Shop via mail angefragt und bestätigt bekommen, dass die Objektive orig. Minolta sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Nochmal kurz zusammengefasst: Ich würd mir diese Kombination nie kaufen. Meine Ansprüche sind hierfür zu groß, als dass diese Linsen ausreichen würde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Noch ein Tipp, die Anschaffung eines Gehäuses ist nur ein kleiner Teil der Ausgaben. Objektive sind Investitionen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis Jerichos.
Tja nur mit irgend etwas muß man ja anfangen.... Sollte ich dann lieber die Kamera mit dem Standardobjektiv nehmen und mir später ein Zoom dazuholen? Wie gesagt ich bin nicht der Megafotospezi, ich möchte eine Ausrüstung haben, die für Otto-Normal ausreichend ist. Aber doch etwas Speilraum läßt, um damit variabel sein zu können. Sonst könnte ich ja in der Prosumer Klasse bleiben. Oder? Ist halt doch ganz schön kompliziert und mit extrem vielen Möglichkeiten gespickt, wenn man in die DSLR-Klasse wechseln will/sollte. Habe mir schon überlegt auch das Buch zu der 5D zu kaufen, siehe hier Damit man nicht so im Regen steht..... Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
nach dem ich heute noch unterwegs war und verschiedene Modelle angeschaut habe, hat sich mein Entschluß in Richtung Dynax 5D gefestigt. Liegt mir am besten in der Hand neben EOS 350D, Nikon D50. Hat meiner Meinung nach auch das bessere und schönere Gehäuse, sowie ein Feature das mir besonders gefällt, das das Display abschaltet, wenn man an den Sucher geht. Habe mich soweit orientiert das ich das Kit mit AF 18-70 nehme, dazu noch das Sigma DC 55-200 mm und eine SanDisk Ultra II 1GB. Das Ganze zusammen für 910€ bei Pixxass.de Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich kann die D5D und pixxass (bei mir um die Ecke) nur empfehlen. Es freut mich, daß die KonicaMinolta Gemeinde wächst und das nicht nur durch Besitzer alter Objektivbestände.
Viel Spass Franky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|