Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Umstieg D7 -> A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 19:57   #1
goodie

Umstieg D7 -> A2

Ganz neu bei euch...und ohne aktuelle Kenntnisse, will ich mir die A2 zulegen. 3 Jahre benutze ich die D7 (mit Akkufraß und nun stellen sich bei den geschossenen Bildern immer schwarze und ganz überhelle ein.
Meine Frage: Soll ich wechseln oder ist in dieser Preisklasse etwas besseres in Sicht?
Es herbstelt - goodie
goodie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2005, 20:01   #2
erich_k

Erstmal willkommen hier!!!

Schau dir mal die dynax 5D oder die Dynax 7D an!

Das sind digitale Spiegelreflex und deine Objektive von der Dynax 7 sollten passen!
Die A2 gibt es nicht mehr aktuell!!!!

Hoppla: mit D7 meinst du wohl Dimage 7 - das mit den Objektiven vergiss dann mal!
Alt 30.09.2005, 20:02   #3
Sunny
Erleuchter

Hallo goodie,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ich habe vor einigen Tagen eine 7D gekauft, aber meine A2 gebe ich nicht her,

eine vergleichbare Cam kenne ich nicht.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:04   #4
Ditmar

Erst einmal ein herzliche Wilkommen hier bei uns,

Ob Du wechseln sollst kann Dir wohl keiner sagen, die Entscheidung liegt ganz bei Dir.
Lohnen würde sich der Aufstieg mit Sicherheit, und ob besseres in Sicht ist kann ich auch nicht sagen, gehe einfach los und schaue Dir die diversen Kameras an, und Du wirst sehen die A2 ist ein Klasse Teil.
Ansonsten währe mehr Hintergrundwissen über Deine Prioritäten was das Fotografieren angeht sichr hilfreich bei der Beantwortung von Fragen.
Alt 30.09.2005, 22:58   #5
Dimagier_Horst

Re: Umstieg D7 -> A2

Zitat:
Zitat von goodie
3 Jahre benutze ich die D7 (mit Akkufraß und nun stellen sich bei den geschossenen Bildern immer schwarze und ganz überhelle ein.
Wenn Du mit der Bedienung der D7 gut zurecht kommst, dann wirst Du mit der A2 zufrieden sein: Schneller, qualitativ besser und keine Probleme mehr mit den Akkus. Die anderen Kameras dieser Klasse haben wesentlich andere Bedienkonzepte.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2005, 13:10   #6
sixtyeight

Hallo,

ich hab trotz einer DSLR meine D7i nicht hergeben können, weil das Konzept der DiMAGE einfach Klasse ist. Gute Optik, hervorragendes Handling gute Bildergebnisse bei Tageslicht. Besonders den Klappsucher vermisse ich bei der DSLR sehr, denn häufig muss ich, um eine gute Perspektive zu bekommen, die Kamera sehr tief halten. Auch ist die Vielseitigkeit der DiMAGE unübertroffen. Schnell mal ein Makro zwichendurch, mit der DiMAGE kein Problem. Jetzt hat zwar mein Kollege meine 7i aber nur weil ich hier aus dem Forum günstig an eine Hi gekommen hab. Die ist zwar ein bissel gebrauchter aber in RAW hat sie für mich echte Vorteile durch den großen Zwischenspeicher.
Ich kann dir also nur zur A2 raten, aber nicht für 799,-. Da würde ich lieber eine top Gebrauchte aus dem Forum nehmen, da musst du vieleicht 250,- -300,- Euro drauflegen. Das Abenteuer DSLR kommt dich immer noch wesentlich teurer, trotz D5D.

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:21   #7
WinSoft

Ich habe als Arbeitspferde zwei Dimage A2 für die "Pflicht" und eine Leica R9 mit Digitalrückteil DMR für die "Kür".

Keine meiner beiden A2 würde ich je hergeben, da sie mir bei FÜR MICH optimalem Design und Handling viel zu gute Dienste leisten! Erst heute musste ich wieder bei scheußlichstem Wetter mit Dauerregen draußen einen Event für den Auftraggeber fotografieren. Das hätte mir die Leica nicht besser gemacht, eher schlechter...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 15:46   #8
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von WinSoft
Erst heute musste ich wieder bei scheußlichstem Wetter mit Dauerregen draußen einen Event für den Auftraggeber fotografieren. Das hätte mir die Leica nicht besser gemacht, eher schlechter...
...warum schlechter als die Leica?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 17:15   #9
WinSoft

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von WinSoft
Erst heute musste ich wieder bei scheußlichstem Wetter mit Dauerregen draußen einen Event für den Auftraggeber fotografieren. Das hätte mir die Leica nicht besser gemacht, eher schlechter...
Missverständnis? Die LEICA hätte es wohl schlechter als die A2 gemacht, weil an der Leica Aufhell-TTL-Blitzen mit dem DMR nicht geht. Und das war heute bitter notwendig!
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 17:18   #10
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von WinSoft
Missverständnis? [/quote]

Ne, Neugierde, warum und wieso...

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Umstieg D7 -> A2

Forenregeln