|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Meisterhäuser in Dessau
Moin, moin,
nachdem sich heute Morgen, während ich gerade versuchte, meine Kamera auszurichten, ein nicht namentlich genannter Forumskollege gleich lautstark per Handy darüber beklagte, dass ich ein Bild hochgeladen, aber nicht zur Diskussion in einem Thread eingestellt hätte, hole ich das nun, da ich just im Hotelzimmer angekommen bin, unterwürfigst nach, damit die arme Seele Ruh und ich meinen Frieden habe. Ich tue dies in einem separaten Thread nur für Photos der Meisterhäuser in Dessau und nicht im Bauhaus-Thread, auch wenn dort bereits ein Meisterhaus-Bild gelandet war, das ich hier nun wiederholen werde. Das folgende Bild ist im Gropius-Haus, also dem Direktorenhaus entstanden, welches im Krieg zerstört wurde. Man entschloss sich, nicht eine neue Kopie, sondern eine neue Interpretation in dem Stile aufzubauen. Die Fenster wurden mit einem Spezialglas verglast, dass die Außenwelt nur unscharf erahnen lässt. Das war das Sinnbild dafür, dass es sich um ein neues und nicht das originale Gebäude handelt, das aber mit dem Blick nach außen Artefakte der Erinnerung erahnen lässt. Diesen Gedanken wollte ich photographisch umsetzen. Dat Ei
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Moin, moin,
und hier der Vollständigkeit halber noch das erste Bild aus einem der Meisterhäuser, das ich bereits im Bauhaus-Thread gezeigt habe. Dat Ei
|
|
|
#3 |
|
|
Zitat:
Danke Frank :-) |
|
|
|
|