![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ordner in A7iV im strikten Datumsformat möglich?
Ich hätte bei meinen Sony-Kameras (A7iV und A6300) gerne, dass die "internen Ordner" in die die Fotos in der Kamera gespeichert werden nach einem strikten Datum benannt werden - und zwar YYYMMTT, also z.B. 20221224.
Das hätte den Vorteil, dass sie beim Überspielen auf mein NAS-Laufwerk immer gleich chronologisch geordnet werden und ich nicht immer danach jeden Ordner manuell umbenennen muss. Weiß jemand, ob es dafür eine Lösung gibt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
In der Online Hilfe findet man dazu das hier:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht lösbar ist. Dieses Problem müssten doch viele Kamera-Nutzer haben? Zumindest alle, die ihre Bilder chronologisch abspeichern… Gibt es da noch eine Einstellung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Verstehe dein Problem nicht richtig, musst doch nur die 3 ersten Ziffern in 202 umändern, die letzte der ersten vier Ziffern ist immer die 2 für 2022, nach dem Rutsch wird es aber die 3 sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aufnahme > Datei folgende Möglichkeiten: Dateinummer: „Serie“ (beim Anklicken gibt es noch „Rückstellen“) Erzw. Dateinr.-Zrücks.: (nutze ich nicht) Dateiname einst: „A7_“ Ordnername: „Datumsformat“ Selbst wenn ich unter „Dateiname einst: z.B. „202“ eingebe, baut er einen Ordner unter „DCIM“: der da heisst: „10021228“; d.h. die letzten 5 Stellen stimmen - aber wo kann ich die ersten 3 Stellen („100“) auf 202 einstellen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das geht wohl nur nachträglich vermute ich, aber da gibt es bestimmt Tools.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]()
|
|