![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sigma A-Mount
Hat mein PC ein Fehler oder bietet Sigma auf ihrer Webseite tatsächlich keine A-Mount Objektive mehr an?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
OO erst jetzt realisiert?
Tamron , Sigma und co haben a Mount völlig eingestellt was Entwicklung angeht, ich vermute auch das nur noch Reste verkauft werden was noch an bestand eben da ist.
![]() |
#3 |
|
UPS....... lieber zu spät als nie
![]() Das heißt,,,, entweder umstellen auf E,,,,,,,,,oder A und E zweigleisig,,,,,,,,, oder sich mit guten gebrauchten eindecken. Für A Mount gibt es immer noch viele gutes gebraucht . LG Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das war doch abzusehen. Das A-Mount ist, was Entwicklungen angeht, tot. Schade. Da Sony nicht abgekündigt hat, aber "schleichend" auslaufen lässt,
warten auch zig Leute noch auf die 77 M3. (Ich auch) ![]() Für Hobbyfotografen, die bereits im Besitz von einigem A- Mount Equipment sind, könnte der Gebrauchtmarkt in den nächsten 1-2 Jahren sehr interessant werden. Das gilt auch für den Abverkauf von Ausstellung und Lagerware.
![]() |
#5 |
|
Ein Tamron 150-600mm A-Mount neu wird von Idealo und Co nicht mehr erfasst, nur per Zufall findet man ein Exemplar(Media Markt).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke, dass Sony mit dem "One Mount" Marketing und den Adapterlösungen auf E-Mount in seiner Politik klar war. Aber man kann von Sony sicherlich noch einiges an A-Mount-Ausrüstung bekommen und die Drittanbieter Sigma und Tamron haben ja schon länger kommuniziert, dass es von ihnen keine A-Mount Objektive mehr geben wird.
Ich glaube aber auch, dass man auch noch einige Zeit gebrauchte A-Mount Geräte kaufen kann.
![]() |
#7 |
|
Wenn ich mir die „Biete“-Angebote hier im Forum so ansehe, habe ich den Eindruck, dass dieser Zeitpunkt jetzt schon erreicht ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
LG Carsten |
|
![]() |
![]() |
![]()