|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 12.01.2021
Beiträge: 4
|
DSC-HX20V externes Microfon
Hallo,
Ich bin ein Neuer, 70Jahre alter Rentner, mit wenig techn. Verständnis. Die schon etwas ältere Kamera, für mich damals die Beste, wird von unserem Sohn, mit viel Mühe und Hilfe aus einem anderen Forum mit einigen Adaptern gelöst, als 2. WebKamera genutzt. Bisher ist es uns nicht gelungen ein externes Microphon anzuschließen. Kennt hier im Forum sich Jemand mit diesem Typ von Kamera aus und kann helfen? Geht dies ev. über den HDMI-Anschluß mit einem Adapter? Grüße hw |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
HDMI ist nur ein Ausgang, z.B. um einen Fernseher zur Wiedergabe anzuschließen.
Aber wenn das Ding als Webcam genutzt wird, gehört das Mikrofon doch an den PC, nicht an die Kamera.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.01.2021
Beiträge: 4
|
Oje, so bin ich, Entschuldigung die verwirrenden Angaben
Die Kamera wurde als WebCam genutzt. Soll jetzt aber ihre Stärke für ein LiveTraining im Freien ausspielen. Also nicht als WebCam sondern als Aufzeichnungsgerät mit Ton über Microfon. Bisher wurde dafür ein Handy und ein Funkmicrofon- https://www.thomann.de/de/rode_wireless_go.htm von Rode genommen, welches auch weiterhin genutzt werden könnte. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Und das Mikrofon war dann für die Aufnahme mit dem Handy verbunden?
Ich glaube nicht, daß die HX20 für den Anschluss eines externen Mikrofons vorgesehen ist, weder per Kabel noch drahtlos.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.01.2021
Beiträge: 4
|
Das wäre sehr schade.
Ich glaube es aber auch, denn wir konnten bisher nichts finden. Es könnte ja sein das ein KamaraFan es schon irgendwie hinbekommen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Ein Eingang für ein externes Mikrofon ist bei Kompaktkameras unüblich. Jedenfalls bei Kameras die in erster Linie zum fotografieren gedacht sind. Bei Camcordern mag das anders aussehen, aber die sind ja auch speziell zum Filmen gemacht, da ist ein Mikrofonanschluss weit wichtiger.
Die einzige Kompaktkamera mit Mikrofoneingang die ich kenne ist die Sony RX100VII. |
|
|
|
|
|
|