![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Preise JPG, Abzüge, etc.
Hoi zsamme,
ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe eine Ausstellung im Gemeindehaus in Wolhusen, bei der die gezeigten Bilder auch zum Verkauf ausgeschrieben sein sollen. Jetzt bin ich gerade ein wenig am Verzweifeln, was denn gute/realistische Preise für größtenteils Wildlife-Bilder? Z.B. als Jpg in für einen Druck bis 40x60cm oder was man auf die Kosten eines Kunstdrucks aufschlägt. Hier in der Schweiz finde ich Preise von einer Seite bis zur anderen... Ich würde mich sehr über eure (schnelle) Hilfe freuen, denn jetzt hat sich doch überraschend schnell die lokale Presse gemeldet für eine Termin um 10:00UHR. Liebe Grüsse Tobias Edit: Die Ausstellung läuft für ein halbes Jahr und die offizielle Eröffnung ist den Umständen entsprechend auf unbestimmte Zeit verschoben, aber ich werde noch kurze Bildunterschriften anfertigen lassen, (die ausführlichen entstehen in Zusammenarbeit mit den Schülern Wolhusens) und da bei einigen Bildern Preisbeispiele aufdrucken. Geändert von Tobbser (23.11.2020 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist eine schwierige Frage, Tobias. Gerade aktuell überbieten sich die Anbieter mit Preisnachlässen.
Ich fürchte, Du wirst dich selbst durch die Angebote durcharbeiten müssen. ich habe z.B. von 6,99 bis 21,99 je nach Qualität allein bei einem Anbieter alles gefunden.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke ihr zwei. Die Frage ist, was schlage ich auf, bzw. berechne ich für ein JPG-Datei?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Gute Idee, danke dir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Frage ist doch auch, was für Rechte räumst du den Käufern von jpgs ein.
Für private, nicht kommerzielle Verwendung würde ich eher einen symbolischen Betrag (z.B. Füfliber) berechnen. Lieferung per eMail. Da brauchst du nicht zu verhandeln und es ist 'einfach' ... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|