![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
welchen L-Winkel für die a7 III könnt Ihr empfehlen? Sollte bezahlbar sein und Zugriff auf Akku und Anschluss für Intervalometer gewähren. Welche SD-Karten könnt Ihr empfehlen? Beste Grüße anho |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du einen L-Winkel möchtest, der den Griff verlängert, kann ich den von Smallrig.com empfehlen. Preis-Leistung finde ich ausgezeichnet. Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit. Die versenden zuverlässig direkt aus China aber es gibt inzwischen auch Händler in Deutschland und der Schweiz, die Smallrig Produkte verkaufen.
Wenn keine Verlängerung gewünscht ist, kann ich auch den von Sunwayfoto empfehlen. Der ist allerdings schon vergleichsweise teuer. Die verstehen sich als direkte Konkurrenz zu RRS die noch viel teurer sind. Billigwinkel gibt es auch wie Sand am Meer. Ich traue den Dingern nicht. Ich nutze die Sandisk Extreme Pro mit 170MB/s Lese- und 90MB/s Schreibgeschwindigkeit. Reicht völlig. UHS-II Karten bringen meiner Meinung nach keinen grossen Vorteil bei dieser Kamera weil nur ein Slot UHS-II kompatibel ist. Geändert von nex69 (04.01.2020 um 17:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke nex69,
der Smallrig sieht mir so auf den Bildern fast ein wenig zu mächtig aus, mal sehen. Wegen dem nur ein UHS II-Slot gibt es ggf. anscheinend eine Funktion in einer Foto-Pause die Daten auf die 2. Karte zu kopieren, um die 1. (schnelle) wieder frei zu haben. Wie praktikabel das ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Die Sandisk Extreme Pro habe ich bisher in meinen Sonys auch genutzt und war damit sehr zufrieden. Beste Grüße anho |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Smallrig hat den Vorteil, dass man links noch was dran brauen kann.
Ich habe da einen zusätzlichen Handgriff dran, auf den man z.B. noch eine Videoleuchte schrauben kann. Hatte ich neulich zum ersten Mal, da ich keinen leistungsfähigen Blitz habe, habe ich mit Videoleuchte, so ein LED-Panel, fotografiert. Ging super.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Irmi,
ja, danke für den Tipp! Ist sicher auch eine gute Idee! ![]() Gruß anho |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo anho,
ich nutze den Gabale L-Winkel an meiner a7M3. Das Teil ist sehr gut verarbeitet und vergleichsweise günstig. Er ist genau so breit, dass nun auch der kleine Finger Platz hat auf dem Griff. Eine Beschreibung findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=4YVzTW64ZUs
![]()
|
|
|