![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wechseln von Windows 7 auf Windows 10
Moin in die Runde , wer hat noch Windows 7 und will(wird) Januar 2020 auf Windows 10 wechseln? BZW einen neuen PC anschaffen.Wird die fehlende Unterstützung ab Januar 2020 etwas hochgehängt?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Außer vielleicht die nett gemeinten Anrufe von Microsoft-Mitarbeitern ![]() ![]() Ich hab - aus verschiedenen Gründen - noch Rechner mit Win95, WinXP, WinNT, Windows 2000, Windows 7 und alle laufen sie noch, Microsoft hat nichts "abgedreht". ...und für die Virenfreiheit ist das eigene Gehirn das wichtigste Instrument. Viele Grüße und alles Gute Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Gerd, ich meine die Updates die ab und zu geladen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Natürlich sollte man aufpassen!
Ich bin relativ schnell zu Windows 10 und finde es ein richtig gutes System (Tablet, Laptop, Tower-PC und auch Mobiltelefon) beruflich und auch privat. Und das Update war auch kostenlos, ich denke, das ist immer noch so. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe gerade ein Win7 auf einem alten Lappi abgegradet. Inplace, einfach Upgrade ohne Neuinstallation.
Das zweite wird nächste Woche folgen. Win10 läuft auf keinen Fall schlechter, eher besser auf der ersten alten Kiste. Habe zusätzlich noch eine moderne schnelle SSD für 40€ besorgt, um das System noch ne Spur flotter zu bekommen. WD Green, da gibt Acronis True Image als WD Edition kostenlos dazu. DAmit werde ich das System ohne Neuinstallation moven. AV Brain 2.0 funktioniert bei mir nicht: es sind die Geräte meiner Damen und da habe ich einfach keine Kontrolle. Deswegen ist ein permanent gepatchtes aktuelles OS sinnvoller.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein das Update ist nicht mehr kostenlos. Der Zeitruam in dem es das war ist schon längst abgelaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der AMD A10 ist wirklich böse schlecht also Lightroom Arien darf man damit nicht erwarten leistungstechnisch liegt der auf dem Niveau von einem Intel I3 der dritten Generation, zudem kam der A10 im Jahr 2012 ist also schon outdated
16 GB Ram sind okay wovon 2 GB an die Grafikkarte gehen Eine 240 GB System SSD ist zu knapp, mit allen Programmen und Updates und co wird die schneller voll sein als einem lieb ist, 500gb sind heute bei SSDs absolutes minimum, außer bei Notebooks da kommt man ab 240 GB noch klar. technisch ist die Kiste stand 2013 Zum Thema Bullguard - das ist Müll genauso wie Norton es bremst nur unnötig, WIndows eigener Scanner ist über die Jahre sehr gut geworden, der Rest besteht aus logischem Denken ich hätte mir eine refurbished Maschine gekauft oder ältere Workstation die 700 EUR wären da inkl super TFT machbar gewesen und was ich prophezeien werde ist dass das CSL Netzteil nach fast zwei Jahren guter Nutzung seinen Geist aufgeben wird
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien Geändert von Fuexline (07.12.2019 um 17:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn das nicht legal wäre, würde MS das nicht zulassen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Doch ist es anscheinend immer noch auch wenn Microsoft, das nicht an die grosse Glocke hängt. Ich beziehe mich auf die aktuelle CT (26/2019).
Geändert von nex69 (08.12.2019 um 14:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()