![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eigene Galerie - WIE ?
Hallo !
Ich würde gern endlich mal eine eigene Galerie besitzen. Ich habs mal versucht bei pbase.com, aber ist mir alles zu windig im Ausland. Außerdem finde ich die Bediehnung umständlich. Wie funktioniert das mit der Forumgalerie wo die Treffenbilder zu sehen sind ? Brauche ich eigenen Webspace und nutze eine bestimmte Software ? Einne komplette Homepage zu bauen ist mir zu umständlich. Würde mich über einige Tips sehr freuen... Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
für diese Galerie sowie Galerie-Software benötigt man eigenen Webspace. Zudem sind an die Maschine einige Bedingungen geknüpft (php etc), die nicht jeder Webspace bietet. Sobald wir unseren Relaunch der Site hinter uns gebracht haben, wird es auch bei uns wieder Galerien für die User geben. Leider warten wir immer noch auf den Bescheid, daß unser Verein registriert wurde. Solange können wir leider noch keinen Server bestellen. Dat Ei
![]() |
#3 |
|
hallo Mixed Pixels!
werde doch einfach mitglied in der fc oder bei digitalkamera.de dann brauchst du keinen eigenen webspace. habe nach der schliessung der d7-galerie auch diese notlösung gefunden und mir genügt es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Michael,
ich habe seit kurzem eine Webspace bei 1&1, die ist günstig und bisher läuft auch alles ohne Probleme.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@DatEi: Ich wollte gern eine haben, die ich auch mit privatem vollmüllen kann.
![]() Was bedeuten diesen Anforderungen phb usw. ? Ist es wichtig für die Galeriesoftware ? @Ditmar: Du hast ja eine eigene HP draus gemacht. Mit einer speziellen Software ist der upload sicher einfacher , ode ? Gibt es nicht auch kostenlosen Webspace ? Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Bei meinem DSL Zugang von 1und1 sind 100MB Speicherplatz und 5GB HomepageTraffic, sowie eine .de Domain inklusive...funzt hervorragend ! Als Gallery Editor nutze ich das Freeware Programm HomeGallery . Auch damit bin ich sehr zufrieden !
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Eine Übersicht über solch kostenlosen Webspace findest Du z.B. in der Gallerie -> hier
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Was mich bei 1&1 stört: 1) Die Pakete sind viel zu teuer, für 7 EUR (mein Paket) war kein PHP und kein mySQL dabei, bei meinem neuem Provider (WebHostOne) habe ich dies im Paket enthalten 2) Der Support kostet nach 4 Wochen 4.60 EUR pro telefonische Anfrage. Bei meinem neuen Provider nur normale Telefonkosten, außerdem hat er einen Live-Chat, wo man in Sekunden eine Antwort bekommt. Schau Dir mal die Seite www.webhostlist.de an, dort werden Provider bewertet. 1&1 kommt neben Strato ganz schlecht weg, im Gegensatz zu WebHostOne, die eine ausgezeichnete Bewertung bekommen haben. Gruß Franklin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Michael,
laß es mich mal so umschreiben: es gibt "aktiven" und "passiven" Webspace. Bei "aktivem" Webspace darfst Du auch (gewisse) Programme ausführen und Datenbanken auf dem Server pflegen. php ist eine Sprache, unter deren Verwendung die Galerie-Software der Usertreffen läuft. In diese Galerie kann man dynamisch Bilder einstellen oder auch aber auch löschen. In "passivem" Webspace kannst Du nur Webseiten legen, aber keine Programme laufen lassen. So einen Webspace scheint Ditmar gebucht zu haben. Hier mußt Du für jedes Bild eine eigene Webseite erstellen und auf Deinen Webspace hochladen. Das ganze ist also ein statisches Verfahren. Ich hoffe, ich konnte Dir mit den sehr flachen und einfachen Beschreibungen ein bißchen weiterhelfen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|